Bild: Bethesda & PE

Episode 3: Der Klang des Abenteuers zu Into the Starfield bringt euch den Soundtrack näher

Bethesda und Microsoft veröffentlichten die nächste Episode aus der laufenden „Into the Starfield“-Reihe. In dieser Episode setzen sich Mark Lampert, Audio Director bei den Bethesda Game Studios, und Komponist Inon Zur zu einem gemütlichen Plausch über die Musik und das Sound-Design von Starfield zusammen. Hier erzählen sie etwas über ihren kreativen Prozess, über die Suche nach Antworten, die im Zentrum der Musik von Starfield steht, und wie die Musik die Spielererfahrung untermalt und begleitet.

„Starfield ist das ambitionierteste Projekt, an dem ich bisher gearbeitet habe“, erklärt Zur. „Es ist ein großes Spiel über große Weiten, aber vielmehr noch stellt es die großen Fragen – nämlich die philosophischen und wichtigen Fragen –, die die Leute sich normalerweise nicht trauen, zu stellen.“

Starfield erscheint am 11.11.22. exklusiv für Xbox Series X|S und PC und ist ab Veröffentlichung mit dem Xbox Game Pass spielbar.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973