Das Logitech G mit dem PRO X Gaming Headset ein sehr gutes Produkt gelungen ist durften wir schon selbst erleben, nun wurde dies noch um eine kabellose Variante erweitert die Euch noch mehr spielerische Freiheit bringen möchte.

Die kabelgebundene Variante des PRO X Gaming Headsets konnten wir vor gut einem Jahr schon testen und ihm eine klare Empfehlung aussprechen. Heute wurde nun die kabellose Lightspeed-Version vorgestellt. Die auf dem prämierten PRO X Gaming Headset basierende drahtlose Version besteht aus hochwertigen Materialien und zeichnet sich durch fortschrittliche Kommunikation, präzisen Klang und völlige Flexibilität aus. Das kabellose PRO X Gaming-Headset verfügt über eine 2,4 GHz-LIGHTSPEED-Funkverbindung, mit einer Reichweite von 12 Metern. Die Akkulaufzeit beträgt mehr als 20 Stunden.

„Die drahtlose Variante unseres PRO X Gaming-Headsets stellt eine wichtige Ergänzung unseres Angebots dar“, sagt Chris Pate, Portfolio-Manager der Logitech G Pro-Serie. „Mit dem kabellosen Pro X Gaming-Headset erhalten aufstrebende E-Sport-Profis das Headset, das sie benötigen, um ihre Bestleistung abzurufen. In puncto Kommunikation, Flexibilität und Komfort bewegt sich das neue Headset auf einem herausragenden Niveau.“

Ausgestattet mit der fortschrittlichen Blue VO!CE-Software, die eine erstklassige Sprachverständlichkeit und damit eine hochwertige Kommunikation erlaubt, bietet das neue Headset höchsten Spiel- und Streaming-Spaß. Der Pro G 50-mm-Treiber sorgt in Verbindung mit DTS 7.1-Surround-Sound der nächsten Generation für kristallklaren Klang und ein verbessertes Situationsbewusstsein. Abgerundet wird das Produkterlebnis durch eine besonders leichte und angenehm zu tragende Memory-Schaumstoffpolsterung die stundenlangen Komfort während der Gaming-Sessions ermöglicht.

Die kabellose Lightspeed-Version des Logitch G PRO X Gaming-Headsets wird voraussichtlich im August 2020 zu einem UVP von 199,99 Euro über die Logitech G-Webseite und im Einzelhandel erhältlich sein.