F1 2015 – mehr für die Community, mehr Formel 1… Umfrage gestartet

Das der letzte Formel 1 Titel F1 2015 nicht so ganz das erhoffte Spielerlebnis liefern konnte, das ist ja nun mehr als bekannt. Codemaster geht aber nun auf die Spieler ein und startet eine Umfrage.

Schon im November letzten Jahres gab es eine neue Community Chefin bei Codemaster. Diese möchte nun das Erlebnis mit den Spielen von Codemaster verbessern.

Wie nun Codemaster auf dem offiziellen Blog schreibt, hat man 8 auserwählte Personen zu einer Zusammenarbeit eingeladen und gleichzeitig eine Umfrage gestartet. An dieser Umfrage kann jeder teilnehmen und damit einen kleinen Beitrag zum wohl kommenden F1 2016 leisten.

Zur Umfrage geht es hier lang –> LINK

In dieser Umfrage geht es um dein Interesse zur Formel 1. Mit dabei auch Fragen zu anderen Rennligen wie die Indy-Car oder Formel E. Auch auf welcher Plattform ihr spielt, wie ihr Rennspiele erleben wollt, mit Lenkrad oder Controller. In dem weiteren Zug werden ihr danach gefragt, welche bisherigen Formel 1 Spiele ihr gespielt und besessen habt. Hierbei kann man bis auf das Jahr 1992 zurückblicken.

Dabei dürft ihr sogar in einem Textfenster eintippen, warum bestimmte F1 Spiele zu euren Favoriten zählen und welche Features ihr für kommenden F1 Spiele euch wünscht. Danach folgen einige Fragen wie ihr F1 2015 gespielt habt. Es folgen viele weitere Fragen und nehmt euch einfach bitte die Zeit. Solltet ihr einige Fragen nicht verstehen, zieht doch den Google Translator hinzu.

Damit bietet euch Codemaster die Chance ein würdevolles Spiel zu kreieren und ihne Feedback direkt aus deiner Boxengasse zu liefern.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973