FALLOUT 4 – Update 1.4 nun erschienen

Bethesda hat nun endlich den Patch 1.4 für Fallout 4 zur Verfügung gestellt. Wir haben die Patchnotes für euch.

  • Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.
  • In der Quest “Erste Hinweise” bleibt Kelloggs Schreibtisch ein ganz gewöhnlicher Schreibtisch.
  • In “Rockets’ Roter Glanz” wurde der Fehler behoben, durch den Begleiter nach Abschluss der Quest nicht fortgeschickt werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Questgegenstand in “Kremvhs Zahn” nicht wie vorgesehen erscheint.
  • Siedlungen, die angegriffen werden, zeigen nun eine aktualisierte Meldung mit den Ergebnissen des Angriffs an, wenn der Spieler nicht antwortet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekte auf dem Bildschirm nach Einsatz eines Zielfernrohrs nicht richtig verschwinden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Sprinten in der Third-Person-Perspektive mit einer Minigun auftritt.
  • Rang 4 des Skills “Abbruchexperte” erhöht nun den Flächenschaden von Sprengstoff korrekt.
  • Der Skill “Schnorrer” umfasst jetzt auch gewöhnliche Munitionstypen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Calvin Whitaker in Vault 81 verschwindet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die kombinierten Skills “Ninja” und “Sandmann” einen falschen Schadensbonus verwenden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rang 3 von “Sensenmannsprint” den Balken für kritische Treffer nicht richtig füllte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlüsselkarten in Vault 75 nicht korrekt erscheinen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner in “Prydwen Down” nicht weiter gespawnt werden.
  • Wenn Sie in der Ego-Perspektive eine Powerrüstung tragen und schnell die Waffe wechseln, bleibt der Pip-Boy nicht länger hängen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zähler für das automatische Speichern nicht richtig zurückgesetzt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Pip-Boy-Menü beim Schwimmen unsichtbar wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler beim Sammeln einer größeren Menge von einzelnen Schrottgegenständen versehentlich einen legendären Gegenstand findet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den an bestehenden Werkbänken in der Third-Person-Perspektive nicht richtig gearbeitet werden kann.
  • Der Gelehrte kann aufeinanderfolgenden Siedlungen jetzt korrekt zugewiesen werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schrottlieferungen verdoppelt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Händler Kronkorken bei mehreren aufeinanderfolgenden Transaktionen nicht richtig abrechnen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Nachricht zum Schnellspeichern und automatischen Speichern auch während der Ladebildschirme angezeigt wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aktualisieren auf den letzten Patch die Einstellungen der Optionen auf Standard zurücksetzt (Xbox One).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Laden eines Spielstands ein im Wasser platziertes Objekt nicht richtig schwimmt.

 

englischer Changelog:

New Features
Support for add-ons
Additional art customization added to Workshop:

  • Super Mutant clutter including meat totems, meat bags and meat cart
  • Raider clutter including raider poles, cages and tents
  • Abstract and portrait paintings
  • Variety of new signs
  • More metal and wood doors variants

Fixes

  • General stability and performance improvements
  • During „Getting a Clue“ quest, Kellogg’s desk will remain a working container
  • During „Rocket’s Red Glare“, resolved issue where companions could not be dismissed after completing the quest
  • Fixed an issue with „Kremvh’s Tooth“ quest item not spawning properly
  • Settlements under attack will now display an updated message with the results of the attack if player does not respond
  • Fixed an issue with screen effects not clearing away properly after using a scope
  • Fixed an issue with trying to sprint while in third person with a minigun equipped
  • Rank 4 of Demolition Expert perk now properly increases the area effect of explosives
  • The Scrounger perk now includes additional common ammo types
  • Fixed an issue where Calvin Whitaker would disappear in Vault 81
  • Fixed an issue where Ninja and Sandman perks combined would apply the incorrect damage bonus
  • Fixed an issue where Rank 3 of Grim Reaper’s Sprint did not fill critical meter properly
  • Fixed an issue with key cards not spawning correctly in Vault 75
  • Fixed an issue where enemies would stop spawning during „Airship Down“
  • Being in first person while wearing power armor and quickly switching weapons will no longer cause the Pip-Boy to be stuck
  • Fixed an issue with the autosave counter getting incorrectly reset
  • Fixed issue that would cause the Pip-Boy menu to turn invisible while swimming
  • Fixed an issue where scrapping larger quantities of a single item would inadvertently scrap a legendary item
  • Fixed issue where exiting workbenches would cause third person to stop working properly
  • The Scribe can now be assigned consecutive settlements properly
  • Fixed issue with duplicating scraps shipments
  • Fixed issue with vendors not properly exchanging caps after several consecutive transactions in a row
  • Fixed issue with the quicksave and autosave message persisting through loading screens
  • Fixed an issue where updating to the latest patch would cause Options settings to reset back to default (Xbox One)
  • Fixed an issue with loading save with a placed object in water, not properly floating

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Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973