Bild: Ubisoft

FAR CRY 6 – Ab heute könnt ihr die Insel Yara als Guerillakämpfer befreien.

Lange wurde darauf gewartet, aber nun ist es endlich so weit. Bekämpft die Diktatur von Antón Castillo in Far Cry 6 aus dem Hause Ubisoft.

Far Cry 6 spielt auf Yara, einer tropisch-paradiesischen Insel im Herzen der Karibik. Dort können Spieler:innen Adrenalinschübe und das Chaos der Guerilla-Kämpfe erleben, da sie sich der Revolution zur Befreiung Yara’s Volkes anschließen. Die Bevölkerung leidet unter der Unterdrückung des Diktators Antón Castillo und seinem jugendlichen Sohn Diego. Die Charaktere werden von den Schauspielern Giancarlo Esposito (The Mandalorian, Breaking Bad) und Anthony Gonzalez (Coco) verkörpert. Die Entwicklung von Far Cry 6 wird von Ubisoft Toronto geleitet.  

Spieler:innen verkörpern Ex-Militär Dani Rojas, in Yara geboren und aufgewachsen. Sie werden in die Guerilla-Bewegung verwickelt, während die Brutalität der tyrannischen Herrschaft den Gipfel erreicht und das Feuer der Revolution im ganzen Land entfacht. Spieler:innen können zwischen männlichem und weiblichem Protagonisten wählen und schließen sich den Streitkräften der Revolution an. Dabei treffen sie auf faszinierende Charaktere, darunter Clara Garcia, die Anführerin der revolutionären Gruppe Libertad, und Juan Cortez, ein verbitterter Ex-KGB-Spion und Guerilla-Experte. Gemeinsam suchen sie einen Weg, den Tyrannen ein für alle Mal zu stürzen.