Ursprünglich sollte die Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition aus dem Hause Square Enix schon Ende Januar dieses Jahres erscheinen, aber das Team brauchte noch ein wenig mehr Zeit. Diese wurde sinnvoll genutzt und so kann es nun demnächst losgehen.

Die lang erwartete Neuauflage des beliebten Action-Rollenspiels wird ab dem 27. August 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie iOS- und Android-Geräte verfügbar sein wird. Dank Cross-Play können Spieler dabei plattformübergreifend Teams bilden und den Mehrspieler-Modus erleben.
Neben einer Modernisierung der Grafik und des Sounds bietet Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition auch eine Reihe an Verbesserungen, die das Spielerlebnis noch packender gestalten. Sprachausgabe für die Charaktere, Online-Multiplayer mit plattformübergreifendem Spielen, neue Items sowie herausfordernde, neue Levels und Bosse erwarten die Spieler, während sie diese unglaubliche Fantasiewelt erkunden.

Zudem enthält das Spiel ein neues „Imitieren“-Feature, mit dem die Spieler die Gestalt der verschiedenen Charaktere annehmen können, die ihnen auf ihrer Reise begegnen. Durch das Sammeln von Stempeln und den Besuch von Mogry-Nestern oder den Abschluss schwieriger Bereiche erhalten Spieler einzigartige Kristalle, mit denen sie die Gestalt ihrer Lieblingscharaktere aus Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition annehmen und ihr Abenteuer fortsetzen können.