FINAL FANTASY XIV: ENDWALKER – die vierte Erweiterung erscheint im Herbst 2021

Auf dem digitalen Fan Festivals 2021 wurde am Wochenende außer jeder Menge neuer Infos und Trailer auch endlich der Erscheinungstermin zu der vierten Erweiterung namens Endwalker preisgegeben.

Square Enix verkündete am Wochenende, dass Endwalker, die vierte Erweiterung für das von Kritikern gefeierte MMO Final Fantasy XIV Online, am 23. November 2021 veröffentlicht wird und ab sofort vorbestellt werden kann. Produzent und Direktor Naoki Yoshida gab das Veröffentlichungsdatum neben neuen Informationen über die Inhalte der Erweiterung während der Eröffnungsansprache des digitalen Fan-Festivals 2021 bekannt.

Zudem feierte ein spektakulärer neuer Trailer für Endwalker seine Premiere bei der digitalen Veranstaltung. Dieser wird mit einem neuen Titellied unterlegt, das der Feder von Masayoshi Soken entstammt. Sam Carter von der erfolgreichen Band „Architects“ hat diesem Song seine Stimme geliehen.

 Mit dem „Schnitter“ wurde außerdem der zweite Job angekündigt, der mit Endwalker hinzugefügt wird – diese sensenschwingenden Nahkämpfer können Avatare rufen, die sie im Kampfgetümmel unterstützen. Einen ersten Blick darauf, was die Schnitter zu bieten haben, gibt es hier zu sehen:

Eine ausführliche Liste der Inhalte, die für Endwalker angekündigt wurden, inklusive Informationen aus dem im Februar ausgestrahlten  Final Fantasy XIV Announcement Showcase, kann hier eingesehen werden: https:/de.finalfantasyxiv.com/endwalker/.