FLASHBACK 2 – Der langersehnte Nachfolger ist erhältlich

Im Jahr 1992 wurde mit Flashback ein Stück Spielegeschichte geschrieben, da es sich durch innovative Technik auszeichnete. Seit heute wurde von Publisher Microids, Paul Cuisset, und die Studios Microids Lyon und Microids Paris der Nachfolger veröffentlicht.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Conrad B. Hart, dem legendären Helden des Abenteuers, und tauchen in eine futuristische Welt ein, in der Conrad nach seiner Identität sucht. Flashback 2 kombiniert Aspekte der Genres Jump’n’Run, Shooter und Erkundung in einer spannenden und intensiven Reise, während das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht.

Im 22. Jahrhundert erstrecken sich die Vereinigten Welten über das gesamte Sonnensystem, doch dieses bisher friedvolle Miteinander wird eines Tages durch die Morph-Invasion unter der Führung des furchterregenden General Lazarus bedroht. Auf der Suche nach seinem langjährigen Freund Ian stürzt sich Conrad B. Hart erneut in ein atemberaubendes Abenteuer voller überraschender Wendungen und großen Enthüllungen. Dabei helfen ihm seine wenigen Verbündeten, darunter A.I.S.H.A., seine kultige KI-gesteuerte Waffe!

Flashback 2 ist ab sofort für PlayStation 5 als Limited Edition erhältlich. Die Versionen für PlayStation 4 und Nintendo Switch folgen im ersten Quartal 2024.