FORMEL 1 2017 – bald mit Formula E ?

Am Montag hat uns der Creative Director der Formel 1 Spieleserie bei Codemasters Lee Mather persönlich das neue Formel 1 2017 präsentiert. In einem Interview gab dieser zu verstehen, man zeige sich offen um weitere Inhalte für ein Formel 1 Spiel zu bringen.

Formel 1 Fans werden sicherlich schon etwas von der Formula E gehört haben. Diese schon nicht mehr ganz neue Serie ist wie die Formel 1 nur mit Elektromotoren. Auch hier gibt es namenhafte Teams, bekannte Motorsportpiloten und auch ehemalige Formel 1 Rennfahrer.

So zeigte sich Lee Mather sehr offen um weitere Spieleinhalte für ein Formel 1 Game bringen zu können. Dazu gehört sicherlich auch die Formula E. In diesem Jahr bietet man schon 12 klassische Formel 1 Boliden und einen umfangreicheren Karriere-Modus. Ob und wann ein Formula E Bolide es in das Spiel schafft, ist leider nicht bekannt. Auch wäre ein eigenständiges Spiel oder ein zusätzlicher Inhalt denkbar, aber alles wohl erst mit dem nächsten Formel 1 Spiel F 1 2018.


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973