Fortnite – Das Kurzfilmfestival „Short Nite“ findet diesen Samstag statt

Epic Games startet am Samstag um 20 Uhr das Kurzfilmfestival in seinem beliebten Battle Royal-Spiel. 24 Stunden lang werden euch diese Kurzfilme via Party Royale vorgestellt.

Zuschauen kann jeder im Party Royale-Modus oder auch im Battle Royale-Modus via Bild-in-Bild-Funktion. Ein Aufnehmen oder Streamen der Kurzfilme ist wie auch im echten Kino nicht gestattet. Jegliches aufgenommene Material wird daher automatisch geschwärzt.

Einer der angekündigten Filme ist Bench, einer der Kandidaten in der Auswahl zur BAFTA-Nominierung. Der preisgekrönte Director Rich Webber des Films ist auch bereits sehr gespannt und sagte:

„Die positive Resonanz zu Benchs Debüt war eines der Highlights des vergangenen Jahres. Wir freuen uns sehr darauf den Film in Fortnite zeigen zu können, um so einen Teil zur Magie des Kurzfilmfestivals in Party Royale beitragen zu können“.

Passend zum Start von Short Nite können alle Fortnite-Spieler*innen das neue Jumbo Popcorn Emote ab dem 20. Februar 2021, 01 Uhr morgens im Item Shop freischalten.