Frostige Unterhaltung Operation: Snowdown in Fortnite noch bis zum 6. Januar

In Fortnite hält die ganz besondere Jahreszeit mal wieder Einzug – und mit ihr Oberknackers rechte Hand Schneemando, der Freude und taktische Raffinessen verteilt. Schließt euch ihm an der frostigen Frontlinie an, und zwar in seiner passend benannten Mission „Operation: Snowdown“!

Schneemando erobert vom 19. Dezember bis zum 6. Januar die Insel im (Schnee-)Sturm. Schließt seine Aufträge ab, um kostenlose Outfits und mehr zu erhalten, fliegt mit Flugzeugen durch die eisigen Lüfte, spielt die coolsten LTMs und genießt die verschneite Szenerie.

Im Laufe von Operation: Snowdown wird euch Schneemando Aufträge erteilen, bei deren Abschluss ihr kostenlose Belohnungen erhaltet – darunter das hübsch verpackte Rücken-Accessoire „Geschenkschild“, die mit Schneekugeln geschmückte Spitzhacke „Frostkugeln“ sowie Hängegleiter, Lackierungen, ein weiteres Rücken-Accessoire, noch eine Spitzhacke und noch viel mehr.

Wenn ihr neun „Operation: Snowdown“-Aufträge abschließt, schaltet ihr das Outfit „Schneemando“ frei. Schließt ihr sogar zwölf Aufträge ab, gibt es obendrein noch das winterliche Outfit „Funkelfrost“. Und beide Outfits sind absolut kostenlos!

Als kampferprobter Schneemann hat Schneemando natürlich auch ein paar winterliche Gegenstände in seinem Arsenal. Erobert in Schneemandos speziellen X-4 Stormwings die Lüfte und verkleidet euch am Boden mit der Schneemando-Tarnung als harmloser Schneemann. Außerdem könnt ihr euren Gegnern mit den Vereisergranaten kalte Füße verpassen und euch mit den Geschenken im Schneemando-Stil selbst Beute bescheren!

Während Operation: Snowdown werdet ihr eine Reihe von wechselnden LTMs spielen können, darunter das beliebte Air Royale sowie der brandneue LTM „Schockwelle“, in dem die Spieler versuchen müssen, sich gegenseitig in den immer kleiner werdenden (und extrastarken) Sturm zu stoßen. Außerdem zum ersten Mal dabei: der LTM „Spitzhackenraserei“.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973