Fünftes Mundaun Behind-the-Scenes-Video führt zur Teufelsbrücke

Ein weiteres Behind The Scenes-Video zum Schweizer Horror-Game Mundaun ist online!

MVM Interactive veröffentlichte das fünfte Behind The Scenes-Video zum Schweizer Horror-Adventure Mundaun. Im neuen Behind-the-Scenes-Video „Devil’s Bridge” erzählt Entwickler Michel Ziegler von der Legende der Teufelsbrücke. Er geht auf von der Legende inspirierten Ereignisse im Spiel ein, mit denen ihr euch in Mundaun auseinandersetzen müsst, während ihr die verschneiten Berge erkundet.

Mundaun ist seit dem Start der Entwicklung im Jahr 2014 das Passionsprojekt Zieglers. Zieglers Liebe zur Schweizer Alpenregion entwickelte sich in den vielen Sommern, die er als Kind dort verbrachte. Dabei lernte er die Kultur und Folklore kennen, die über Generationen hinweg in Märchen weitererzählt wurde. Mundaun ist ein Survival-Horror-Spiel, das auf der düsteren Seite der Alpen spielt und die Geschichte von Curdin erzählt. Der junge Mann besucht das Dorf Mundaun, um mehr über den Tod seines Großvaters zu erfahren, und findet heraus, dass etwas Diabolisches die Einwohner der Stadt heimsucht. Auf der Reise durch Mundaun löst ihr knifflige Rätsel und erfahrt so mehr über das Dorf. Begegnungen mit den finsteren Gestalten, die im Dorf ihr Unwesen treiben, solltet ihr besser vermeiden: Bei steigender Angst wird ein sog. „Cause-and-Effect“-System ausgelöst, das Spielern in gefährlichen Situationen die Orientierung erschwert.

Mundaun erscheint am 16. März 2021 für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, sowie auf den PC und kann schon jetzt der Steam-Wishlist hinzugefügt werden. Im April ist das Game auch für die Nintendo Switch verfügbar.

27 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen