Bild: Technics

Für die schwarzen Scheiben: Technics erweitert sein Sortiment an DJ-Plattenspielern

Mit dem SL-1200MK7 erweitert Technics sein erfolgreiches Sortiment an DJ-Plattenspielern nun um ein Modell in Silber. Der neue SL-1200MK7 verfügt über die gleichen technischen Merkmale und den gleichen Bedienkomfort wie der SL-1210MK7, der sich seit Verkaufsstart im Januar 2019 zum Liebling der Vinyl-DJ-Community weltweit entwickelt hat.

„In den letzten Jahren wurde von DJs, internationalen Musikveranstaltern und unseren Vertriebspartnern vermehrt der Wunsch an uns herangetragen, das Technics Plattenspieler-Line-up zu erweitern und weiterzuentwickeln. Auch eine Silberversion des DJ-Plattenspielers, der für so viele Anwender auf der ganzen Welt die erste Wahl ist, stand auf der Wunschliste ganz oben“, sagt Frank Balzuweit, Produkt-Manager von Technics Europa. „Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen und bieten mit dem SL-1200MK7 jetzt allen Interessenten ihr geliebtes Arbeitsgerät in der Optik ihrer Wahl an“, so Balzuweit.

Der SL-1200MK7 in Silber verfügt über dieselben technologischen und funktionalen Merkmale wie der SL-1210MK7 in Schwarz:

• Eisenkernloser Direktantriebsmotor mit leistungsstarkem Drehmoment und
einer stabilen Rotation
• Präziser und robuster Tonarm, der die Musikinformationen der Schallplatte
präzise wiedergibt
• Zweilagiges Chassis mit verbesserter Schwingungsdämpfung
• Stabiles Gehäuse und schalldämpfende Isolationsfüße zur Eliminierung von
Vibrationen, auch unter erschwerten Bedingungen
• Anlaufdrehmoment / Bremsgeschwindigkeit-Einstellfunktion
• Pitch-Regler-Funktion für genaue und stabile Pitch-Anpassung
• Reverse-Play-Funktion erweitert die Flexibilität von DJ-Stilen
• Stylus Illuminator mit hoher Helligkeit und langlebigen LED-Leuchten

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973