Für Fans ein Muss! The Last Of Us Figuren von Joel und Ellie demnächst erhältlich

The Last of Us, das extrem beliebte Survival-Actionspiel aus dem Jahr 2013, wurde von Spielern und Kritikern gleichermaßen gelobt, gewann weltweit über 200 Spielepreise und blieb ein geliebter, unverzichtbarer Titel. Demnächst wird es die 1:9 Maßstab Figuren von Joel und Ellie aus dem Meisterwerk ersten Teil der Serie geben – Doch ganz günstig wird die Sache nicht. Masato Ohata, ein bekannter Künstler, modellierte und bemalte die Figuren unter der vollen Aufsicht des Entwicklers Naughty Dog.

Joel, der mit furchtlosem Blick die Gegend überwacht, stellt seinen starken Willen dar, Ellie zu beschützen. Sein Blick spiegelt die Erfahrungen wider, die ihn zu einem abgehärteten Überlebenskünstler gemacht haben, deutet aber auch seinen Kummer und die Güte an, die er in sich verbirgt.

Ellie, die allein ein Gewehr in der Hand hält, zeigt deutlich beide Seiten ihres Charakters, so wie es auch im Spiel ist. Die innere Stärke, die sie sich erarbeitet hat, während sie versucht, in der grausamen Welt, in der sie lebt, zu überleben, steht im Kontrast zu ihrer Jugend und ihrem Kampf mit ihren eigenen Emotionen.

Die Umgebung des Spiels wird auch in den Sockeln perfekt dargestellt. Joel steht neben einer abgebrochenen Ziegelmauer mit den Überresten einer Holzplatte und sieht aus, als könnte er sich in der Nähe eines bestimmten versteckten Pfades befinden.Im hinteren Teil des Sockels wurden Ingame-Gegenstände wie zerbrochene Scheren und Kugeln verstreut, um die erodierten Barrieren zwischen drinnen und draußen zu zeigen und ein greifbares Gefühl für die Gefühle zu vermitteln, die man beim Leben während des Weltuntergangs haben würde. Ellies Basis befindet sich direkt am Wasser. Sie vor ein Gewässer zu stellen, obwohl sie nicht schwimmen kann, verleiht der Szenerie eine zusätzliche Spannung.

Jede Figur kann separat aufgestellt werden oder wie zwei Puzzleteile zusammengefügt werden, um eine einzelne Szene zu zeigen, die an die ikonischen Bilder aus THE LAST OF US REMASTERED erinnert. Ihr könnt das Ellie und Joel Figurenset hier für $350 vorbestellen, mit einem Liefertermin zwischen März und Mai 2021.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973