Bild: Frontier Foundry

Gameplay-Trailer zu Deliver Us Mars veröffentlicht, Releasedatum bekannt

Frontier Foundry gab bekannt, dass das cineastische Sci-Fi Adventure Deliver Us Mars am 27. September für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC über Steam und den Epic Games Store erscheinen wird. Zum Start wird das Spiel auf allen Plattformen zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich sein, während die PC-exklusive Deluxe Edition, die das Spiel und den Original-Soundtrack enthält, zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro erhältlich sein wird. Spieler können jede Version des Spiels ab heute bis zur Veröffentlichung vorbestellen und erhalten einen Rabatt von 10 Prozent.

Deliver Us Mars erzählt die Geschichte von Kathy Johanson, die sich der Besatzung der Raumfähre Zephyr auf einer Mission zum Roten Planeten anschließt. Ihr Ziel ist es, die Erde zu retten, indem sie lebenswichtige Kolonisationsschiffe, die sogenannten ARKs, zurückholen, die die zwielichtige Organisation „Outward“ vor Jahren gestohlen hat. Kathy hat jedoch auch ein persönliches Motiv, sich der Mission zur Rettung der Menschheit anzuschließen: Ihr Vater Isaac schloss sich Outward auf der Flucht zum Mars an, nachdem er seine Tochter als Kind zurücklassen musste. Da eine mysteriöse Nachricht vom Roten Planeten eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit andeutet, ist Kathy nun entschlossen, die entsprechende Quelle zu finden. 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973