Microsoft gab bekannt, dass ab sofort der rundenbasierte Strategie-Hit Gears Tactics ab sofort exklusiv für den PC erhältlich ist. Mit dem Launch von Gears Tactics schlägt ihr ab sofort das nächste Kapitel der populären Gears-Saga auf. Reist zurück nach Sera und stellt euch der Gefahr ab sofort im Xbox Game Pass für PC (Beta), bei Steam und auf Windows 10 PC.

In Gears Tactics reist ihr in die Zeit zwölf Jahre vor dem ersten Teil von Gears of War und erlebt hautnah den Kampf verschiedener Städte auf dem Planeten Sera gegen eine bisher unbekannte diabolische Bedrohung – die blutrünstigen Locust Horden. Während die Regierung in Aufruhr ist, kommandiert ihr eine Gruppe von Spezialisten unter der Führung von Gabe Diaz. Passt die Ausrüstung eures Trupps an, während ihr euch auf die Jagd nach Ukkon begibt, dem teuflischen Drahtzieher der Invasion, der sein Wissen nutzt, um neue Monster für die verheerenden Locust Horden zu erschaffen.

Gears Tactics verzeichnet zahlreiche begeisterte Rezensionen in den USA: PC Gamer und 3DJuegos loben etwa die Verschmelzung von genretypischen, strategischen Gameplay-Elementen mit der für Gears of War charakteristischen Action. Ähnlich sieht es auch USgamer, die besonders den erzählerischen Schwerpunkt der Story-Kampagne betonen. GameSpot und Game Informer hingegen sind begeistert, dass Gears Tactics auch als Strategie-Titel die typische Gears-Atmosphäre transportiert, die Fans an Gears of War so lieben. Weitere Reviews, unter anderem von IGN, loben Gears Tactics für hervorragende rundenbasierte Taktik und bezeichnen es als intensives, temporeiches Strategie-Spiel.


Spielt Gears Tactics jetzt im Xbox Game Pass

Spielt Gears Tactics noch vor dem 4. Mai und sichert euch das exklusive Trashball-Cole Charakterpaket, das den Rekruten Augustus Cole und das Trashball-Rüstungsset mit praktischen Verstärkungen enthält. Ihr besitzt noch keinen Xbox Game Pass? Dann sichert euch den Xbox Game Pass Ultimate mit allen Vorteilen von Xbox Live Gold und erhaltet Zugang zu über 100 fantastischen Spielen auf Xbox One und Windows 10 PC für nur 1 Euro im ersten Monat.

Noch mehr aus dem Universum von Gears of War

Ein besonderer Tipp für alle Gears of War-Fans: In dem neuen englischen Roman Gears of War: Bloodlines von New York Times-Bestsellerautor Jason Hough erfahrt ihr mehr über die Ereignisse von Gears 5 sowie Gears Tactics und taucht in die komplexe Vater-Tochter-Beziehung der beiden Hauptcharaktere Gabe und Kait Diaz ein. Gears of War: Bloodlines ist jetzt als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch erhältlich.

Noch mehr Hintergrundeinblicke in die Arbeit der Entwickler und Designer erhaltet ihr in Gears Tactics: The Art of the Game. Dieses bildgewaltige Buch dokumentiert den Entwicklungsprozess von den ersten Konzeptskizzen bis zum fertigen Produktionsdesign. Gears Tactics: The Art of the Game von Titan Books ist ab sofort erhältlich.

Gears Tactics erschien am 28. April 2020 exklusiv für den PC und ist im Xbox Game Pass für PC enthalten.

Marcel Reise
24 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | ehemaliger PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com