News

GOD OF WAR – feiert 1. Jubiläum mit Geschenken

Santa Monica Studio feiert in dieser Woche das 1. Jubiläum von God of War mit Geschenken, Rabatte und mehr. Die Entwickler bedanken sich als erstes mit einem Danksagungs-Trailer zu God of War

2015 feierten Santa Monica Studio den 10. Geburtstag der God of War-Saga, die 2005 ihren Anfang nahm. Heute blicken sie auf eine neue Ära von Kratos zurück, eine Ära, die er zusammen mit seinem Sohn Atreus beschritt. Es war Cory Barlog, der die Idee für diese neue Vision hatte: Vater und Sohn, die sich gemeinsam auf eine unglaubliche Reise begeben, eine Reise zu Ehren einer Ehefrau und Mutter … aber auch eine Reise, auf der der Sohn dem Vater lehrt, wieder menschlich zu sein, und auf der der Vater (Kratos) dem Sohn lehrt, seine gottähnlichen Kräfte verantwortungsbewusst einzusetzen. Sie wussten sofort, dass sie damit etwas ganz Besonderes für ihre Fans hatten.

Doch Veränderungen sind gar nicht so einfach. Greift man so stark in eine bestehende Reihe ein, ist das mit unvorstellbaren Zweifeln, einem Risiko für das gesamte Studio und viel blindem Vertrauen verbunden. Die Entwickler möchten sich deshalb bei ihrem weltweiten Team bedanken, bei der Sony PlayStation-Familie und bei euch, den Millionen von God of War-Fans auf der ganzen Welt, die diesen Sprung mit ihnen gewagt haben und ihnen auf eine unvorhersehbare Reise begleitet haben. Sie haben diese Reise zusammen bestritten.

Um euch, unsere Fans, zu würdigen, werden Santa Monica Studio den 1. Geburtstag dieses God of War ausgiebig feiern – eine ganze Woche lang.

Dabei springen für euch natürlich auch ein paar Goodies raus. Sie haben ein fantastisches God of War Anniversary-Avatarset zusammengestellt, und es gibt ein dynamisches Design, das Kratos und Atreus im See der Neun zeigt.

Das Theme ist bereits erhältlich und das Avatarset wird demnächst im PlayStation Store erhältlich sein – und zwar KOSTENLOS, egal ob ihr das Spiel habt oder nicht. Werft schon mal einen Blick darauf:

Der Titel wurde letztes Jahr von unzähligen Plattformen zum Spiel des Jahres gewählt, was die Entwickler natürlich eine unglaubliche Ehre ist. Was ihnen noch mehr ehrt, ist die Tatsache, dass sie im gleichen Atemzug mit vielen Meisterwerken genannt wurden, die eindeutig die gleiche Auszeichnung verdient haben.

Wie so viele Entwickler in ihrer Branche wollen auch Santa Monica Studio Spiele erschaffen, die packende, emotionale Geschichten erzählen. Dieses Jahr ist es 20 Jahre her, als das Studio gegründet wurde. Wenn Shannon Studstill, Head of Santa Monica Studio einen Blick in die nächsten 20 Jahre des Santa Monica Studio werfen sollte, kann er euch ohne jeden Zweifel sagen, dass sie weiterhin Spiele entwickeln werden, bei denen die Kunst das Leben widerspiegelt und das Leben die Kunst, mit Geschichten, die auch viele Jahre später noch relevant sind.

Er möchte sich noch einmal dafür bedanken, dass ihr das neue God of War so begeistert aufgenommen habt und damit auch dem Santa Monica Studio geholfen habt, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Es hat ihn und dem ganzen Team alles bedeutet.

God of War erschien am 20. April 2018 exklusiv für die PlayStation 4. Unser XXL-Test findet ihr hier.

Categories: News

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.