GRAN TURISMO SPORT – Release im Sommer 2016 ?

Gestern wurde endlich ein Gran Turismo für die Playstation 4 angekündigt. Gran Turismo Sport wird es sich nennen und keine Nummer 7 tragen.

Auf Sony´s Pressekonferenz der Paris Game Week gab es natürlich vom Schöpfer Kazunori Yamauchi ein paar Details zum Spiel.

So möchte man mit GT Sport die Wiedergeburt des Motorsports auf der Playstation 4 einleuten. GT Sport so realistisch wie nur möglich gestaltet werden, ob nun rein grafisch, tontechnisch oder vom Gameplay her, die Playstation 4 bietet dazu alle Möglichkeiten.

So kam dann auch eine Beta zur Sprache, die für den Frühling 2016 angekündigt worden ist. Schaut man sich nun den Zeitraum einiger Publisher an, so liegen in den meisten Fällen zwischen dem Release des Spiels und der vorangegangen Beta so 1-3 Monate. Damit könnte Gran Turismo Sport wohl das Sommerloch stopfen.

Genaue Angaben mit einem Termin der Beta oder gar der Veröffentlichung des Spiels gibt es leider nicht. Man wird sich aber nicht mit der Beta 6 Monate lang beschäftigen. Eine Beta dient in erster Line heutzutage um die Multiplayer-Eigenschaften und deren Lauffähigkeit zu testen.

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973