GRAVEL – der Off-Road Racer bei uns im Gameplay

Nach unserem Test für den Off-Road Racer Gravel des italienischen Entwicklers Milestone, hat uns das Spiel nicht mehr losgelassen und zudem wollten wir die Frage klären, ob und wie es sich mit dem Lenkrad fährt.

Wer unseren Test gelesen hat, der wird sicherlich auch unsere Bewertung für das Spiel mitbekommen haben. Es ist ein schlichter Off-Road Racer, welcher im ersten Moment sich nicht mit Spielen wie Project Cars oder Dirt vergleichen lässt. Hier setzt Milestone mit Gravel eher auf den Arcade-Faktor.

So konnten wir anfänglich auch keine Steuerung und Unterstützung für Lenkräder ausfindig machen. Doch mit dem Fanatec CSL Elite Lenkrad drehen wir nun doch einige Runden durch Staub und Dreck. Da haben wir in unserem Test wohl nicht genau angeschaut. Dafür entschuldigen wir uns und reichen euch nun ein Video samt RaceRoom und Fanatec nach:

Wer sich gerne einen eigenen Eindruck von dem Spiel machen möchte, der finden im PlayStation Store dazu eine kostenlose Demo. Einfach mal herunterladen und ausprobieren.

[amazon_link asins=’B06XGHFL28′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3d95e4e4-216f-11e8-83dd-0fa003bf9e7e‘]


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

 

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973