GT SPORT – Weltpremiere des Toyota GR Supra Racing Concept

Am 6. März kündigte Toyota beim Genfer Auto-Salon in der Schweiz den GR Supra Racing Concept an. Dieses Konzeptfahrzeug wird im Zuge einer Aktualisierung im April auch in Gran Turismo Sport verfügbar sein und nur „Gran Turismo“-Spieler werden seine Leistung erleben können.

Der GR Supra Racing Concept ist ein Konzeptmodell, das auf dem bis 2002 hergestellten Sportwagen Toyota Supra basiert, der somit nach 16 Jahren als Rennwagen zurückkehrt. Das Auto wurde von Toyota Gazoo Racing entwickelt, jener Abteilung im Unternehmen, die für Motorsportaktivitäten und die „GR“-Sportwagenreihe zuständig ist.

Dieses traditionelle Auto mit langer Nase und kurzem Verdeck ist ein Zweitürer-Coupé mit Frontmotor und Heckantrieb. Die kompakte Karosserie wurde mit äußerst stabilen Kohlefaserverbund-Materialien gebaut, die für Spitzenrennwagen verwendet werden. Die großen ausgebeulten Kot- und Heckflügel und der Heckdiffusor wurden entwickelt, um eine überlegene Aerodynamik und Fahrleistung zu erreichen.

Für Aufhängung, Räder, Reifen und Bremsen wurden reine Motorsportversionen eingesetzt. Im Interieur befinden sich ein Armaturenbrett mit Rückblickmonitor, Rennsitze und ein Lenkrad mit Schaltwippen. Säule, Pedale und Überrollkäfig haben ebenfalls allesamt Rennspezifikationen.

Der Supra war ein Vierteljahrhundert lang bei Fans aus aller Welt als „der Sportler von Toyota“ bekannt und beliebt und zeichnete sich im Motorsport aus, unter anderem bei der All-Japan-GT-Rennserie, den IMSA-Rennen in den USA und auch in Le Mans. Bald können Sie seine Leistung erneut erleben – freuen Sie sich auf die April-Aktualisierung für Gran Turismo Sport!

[amazon_link asins=’B018UK8NQ4,B075RGZJM5,B01GE7LI3K,B01FXUJS2W,B075XTRR61,B01HRYDV0M,B077ZQKG8W,B074N7FCXH,B0758HY3JB‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’acedb7fc-23ab-11e8-b9e6-af7ca82f5f72′]


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973