Hacker im Zickenkrieg

Es weihnachtet und das gibt wohl so einigen Hacker-Organisationen Anlass, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. So drohen diese über Twitter mit Angriffen auf die Netzwerke und jeder will den Ruhm für sich haben.

Neben Lizard Squad und Phantom Squad streitet nun auch SkidNP mit. So beansprucht jeder für sich den neulich verübten Angriff auf das Xbox Live. Dieser 3 Stunden Ausfall oder eher als Störung zu bezeichnen, hatte Microsoft schnell im Griff. Unbestätigt bleibt dabei wer den Angriff verübt hat und ob es überhaupt eine Ddos Attacke war.

So gab letzten erst wieder Phantom Squad zu verstehen, man wird das PSN sowie Xbox-Live eine Woche ausser Gefecht setzen über die Feiertage.

Sony sowie Microsoft sind vorbereitet, doch gegen Ddos Angriffe ist es nicht ganz einfach. Man sollte über die Feiertage sicherlich mit Störungen rechnen aber gleichzeit auch darüberweg sehen können wenn das Playstation Network mal nicht ganz perfekt läuft.

Den aktuellen Status des Playstation Networks könnt ihr hier einsehen: https://status.playstation.com/de-de/


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973