HDMI 2.1 Kabel von Ultra-HDTV erhalten offizielle HDMI.org Zertifizierung

Mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X hielt auch der neue HDMI 2.1 Standard Einzug und es werden auch entsprechende Kabel benötigt. Doch wer seine Spielekonsole über einen modernen HDMI 2.1 Receiver betreiben will oder gar ein längeres, als das beigelegte Kabel von Sony und Microsoft, HDMI 2.1 Kabel benötigt, muss hier auf einige Spezifikationen achten. Aktuell werden HDMI 2.1 als Ultra-High-Speed-Kabel getestet. Diese Kabel entsprechen zwar den notwendigen Standards, geben aber keine 100-prozentige Garantie, dass sie auch alle Spezifikationen können. Besser ist es hier auf ein von der HDMI.org zertifiziertes Kabel zu setzen.

Nachdem wir euch in einem ausführlichen Test schon die Ultra-High-Speed-HDMI-Kabel von Ultra HDTV vorgestellt haben und auch an der PlayStation 5 getestet haben, hat dieses Kabel nun die offizielle Zertifizierung erhalten.

Ab der nächsten Produktionscharge werden sie mit dem begehrten „Ultra Certified Cable“-Siegel samt CR-Code geschmückt. Konkret haben wir bisher für die beiden Varianten in 1,5 Meter und 3 Meter positives Feedback von HDMI.org erhalten. Die übrigen Varianten in 0,5 Meter, 1 Meter und 2 Meter befinden sich noch im Testprozess und wir warten praktisch täglich auf entsprechende Neuigkeiten aus den USA.

Zitat von Ultra HDTV
Der QR-Code wird aus Sicherheitsgründen im Internet verpixelt, da Konkurrenten diesen in der Vergangenheit schon kopiert haben.

Kabel die aktuell, sowie in der Vergangenheit an Käufer verschickt wurden, entsprechen zu 100% den Kabeln die auch im Test von HDMI.org getestet wurden. Somit können all unsere Kunden sicher sein, dass auch die bisher verschickten Kabel, welche natürlich noch kein Label und QR-Code enthielten, alle Spezifikationen des HDMI 2.1 Standards erfüllen.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973