Bild: Ubisoft

Hier gibt es was auf die Ohren: Soundtrack zu Ghost Recon Breakpoint erscheint auf Vinyl

Laced Records hat sich mit Ubisoft zusammengetan, um den Original-Soundtrack zu Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint auf Deluxe-Doppel-Vinyl zu veröffentlichen.

Ghost Recon Breakpoint ist ein Militär-Shooter, der in einer facettenreichen, feindseligen und geheimnisvollen offenen Welt spielt und den man komplett solo oder in einer Vier-Spieler-Koopie spielen kann. Die Originalmusik wurde von dem legendären Rockproduzenten und Multiinstrumentalisten Alain Johannes (ehemals Königinnen der Steinzeit und Them Crooked Gultures) und dem Künstler für elektronische Musik Alessandro Cortini (ehemals Nine Inch Nails) komponiert und aufgenommen. Für das Trommeln auf dem Soundtrack sorgte der Produzent und Perkussionist Norm Block. Die Musik ist tief, dunkel und schmutzig und vermischt nahtlos grüblerische Atmosphäre, atmosphärischen Rock und brodelnde Synthies.

 

28 Tracks, die speziell für Vinyl gemastert wurden, werden auf zwei schwergewichtige 180g-Platten in audiophiler Qualität gepresst und in einer Deluxe-Rückenhülle mit zwei bedruckten Innenseiten untergebracht. Das Cover-Artwork wurde von Yann Orhan, Grafikdesigner, Fotograf und Regisseur aus Paris, erstellt.

„Ich liebte jeden Moment, als ich diesen Soundtrack mit meinen supertalentierten Freunden Alessandro und Norm kreierte. In die Welt von Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint einzutauchen und darauf und aufeinander zu reagieren, war eine erstaunliche Erfahrung. Das ist definitiv eine meiner Lieblingsmusik, bei der ich je dabei war“, sagte Alain Johannes, der Komponist von Ghost Recon Breakpoint.
Auch Alessandro Cortini, der Komponist von Ghost Recon Breakpoint, meinte dazu: „Es war magisch, mit so inspirierenden Musikern und Freunden zusammenzuarbeiten und die Chance zu erhalten, die Klanglandschaft für das Spiel zu schaffen.

Die Doppelplatte Ghost Recon Breakpoint (Original Soundtrack) von Tom Clancy’s Ghost Recon kann ab sofort über http://www.lacedrecords.com (www.lacedrecords.co außerhalb der USA) vorbestellt werden und wird im September 2020 ausgeliefert. Preis: GBP £33 / USD $35