HITBOX – kommt die Streaming App nun auf die Playstation 4 ?

Nachdem Sony nun den Streamingdienst Ustream einstellen will, stell sich natürlich die Frage ob ein anderer Dienst dessen Platz einnehmen wird. Als weiterer Streamingdienst ist Hitbox sehr bekannt.

Ob nun Twitch, Youtube, Dailymotion, Ustream oder Hitbox, die Möglichkeiten für PC Gamer sind fast unbegrenzt. Playstation 4 Spieler müssen leider auf eine passende App oder ein Update für die Playstation 4 warten um bestimmte Dienste nutzen zu können. Dabei ist auch alles eine Frage der Lizenzen die Sony nicht einfach so hergibt. Alles muss sorgfältig geprüft werden.

Nachdem nun Ustream bald nicht mehr auf der Playstation 4 verfügbar ist, kommt nun ein weiterer Dienst ins Gespräch. Dabei scheint wohl Hitbox ein heißer Kandidat zu sein. So haben wir mal bei Hitbox angefragt und natürlich eine Antwort erhalten.

We have been talking with PlayStation about an app, but we have not started the dev process just yet.  
Demnach hat Hitbox mit Sony über eine App gesprochen, hat aber noch nicht damit begonnen diese „Hitbox“ App umzusetzen. Daraus kann man wohl annehmen, das es noch Unstimmigkeiten, also Vertragsverhandlungen gibt. Man hat Interesse bekundet mehr nicht. Wann die App nun auf die Playstation kommen wird und ob es überhaupt eine Hitbox App geben wird, bleibt unklar. Wir bleiben aber für euch an der Sache dran.

 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973