Bild: Square Enix / IOI Interactive

HITMAN 3 – Der krönende Abschluss der Trilogie erfolgt im Januar 2021

IO Interactive kündigte am heutigen Abend Hitman 3 an, das nächste Spiel des Blockbuster-Franchise, das im Januar 2021 auf dem PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und PC veröffentlicht wird. Hitman 3 ist der dramatische Abschluss der World of Assassination-Trilogie, die die Spieler rund um die Welt auf ein globetrottendes Abenteuer zu weitläufigen Sandkastenstandorten führt, wobei Agent 47 für die wichtigsten Verträge seiner Karriere zurückkehrt. Unterstützt von seiner Betreuerin, Diana Burnwood, schließt sich Agent 47 mit seinem lange verschollenen Freund Lucas Grey zusammen. Ihre letztendliche Mission besteht darin, die Partner der Vorsehung auszuschalten, aber sie sind gezwungen, sich anzupassen, während sich ihre Jagd intensiviert. Wenn sich der Staub gelegt hat, werden 47 und die Welt, in der er lebt, nie wieder dieselbe sein.

„HITMAN 3 hat einen viel dunkleren Ton als die vorherigen Spiele der Trilogie“, sagte Mattias Engström, Game Director. „Zusätzlich zum Kern der Hitman-Erfahrung mischen wir einige Überraschungselemente, eine evokative Atmosphäre und ein sehr reales Gefühl des Abschlusses ein.“

„Ich bin unheimlich stolz und freue mich, HITMAN 3 ankündigen zu können“, sagte Hakan Abrak, CEO von IO Interactive. „Dieses Spiel wird von IOI im Eigenverlag herausgegeben und kommt direkt von uns zu unserer leidenschaftlichen Fangemeinde. Das gesamte IOI-Team ist bereit und entschlossen, ein Hitman-Erlebnis der Spitzenklasse zu bieten“.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973