Hunter’s Arena: Legends – Der Battle-Royal inspirierte Titel erscheint als PS+ Titel im August

Das Entwicklerteam Mantisco präsentiert Hunter’s Arena: Legends im August als PS+ Titel und verlässt gleichzeitig den Steam Early Access. Cross-Play zwischen PC und PS4/5 wird möglich sein.

Euer ultimatives Ziel bei Hunter‘s Arena ist es, gegen 30 andere Spieler zu bestehen und zu beweisen, dass ihr der tödlichste Jäger von allen seid. Ihr müsst eure Strategien immer vorab planen, bevor ihr euch in die Action stürzt – bleibt wachsam, denn in dieser unnachgiebigen Welt könnt ihr jeden Augenblick vom Jäger zum Gejagten werden. Wie bei State of Play zu sehen war, befindet ihr euch immer im Zentrum der Action. Statt euch sofort in PvP-Kämpfe zu stürzen, könnt ihr es auch erst mit uralten Dämonen aufnehmen, um Beute zu sammeln und stärker zu werden. 

Hunter’s Arena: Legends wird am 3. August 2021 als PS5-, PS4- und PS Plus-Exklusivtitel erscheinen. Die PC-Version wird zum gleichen Zeitpunkt den Steam Early Access verlassen, neue Features werden hinzugefügt und Cross-Play mit PlayStation-Spielern werden ermöglicht. Zudem wird es für einen kurzen Zeitraum einen Rabatt von 50% auf das Spiel geben.

Die wichtigsten Neuerungen in der Release-Version:

  • Fünf neue Jäger: Fünf neue Krieger – Momo, Dalgi, Wu Kong, Pigsy und Sandy – werden zu einer Gesamtliste von 17 Jägern hinzugefügt, die die Spieler testen und mit denen sie ihre eigenen Strategien entwickeln können.                                         
  • Kleinere Karte für ein aufregenderes Gameplay: Auf das Feedback der Spieler hin wurde die Karte verkleinert und die Anzahl der Spieler verringert, um ein dynamischeres Gameplay und eine einfachere Navigation zu ermöglichen. Außerdem wurden Schnellreise-Optionen hinzugefügt.
  • Überarbeitetes Kampfsystem: Um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, wurde Quickstep zum Spiel hinzugefügt. Es handelt sich dabei um eine riskante Bewegung, die das Blatt des Kampfes wenden kann, allerdings macht sie den Spieler anfälliger für gegnerische Geschosse.                                                                                                     
  • Neue Arena, Crossplay und mehr: Es gibt eine neue Arena sowie verschiedene Optimierungen, die das Crossplay zwischen PС und PlayStation ermöglichen. Die PC-Leistung des Spiels wurde weiter verbessert.