Bild: SOEDESCO

Immersives psychologisches First-Person-Horror-Rätselspiel Charon’s Staircase für Ende 2022 angekündigt

Im August letzten Jahres gab SOEDESCO seine Partnerschaft mit dem unabhängigen spanischen Videospielentwickler Indigo Studios bekannt. Heute enthüllt SOEDESCO in einem neuen Teaser-Video die Prämisse und die bedrohliche Atmosphäre des kommenden First-Person-Horror-Rätselspiel Charon’s Staircase. 

Der Teaser-Trailer, der veröffentlicht wurde, zeigt Bereiche des düsteren und unheimlichen Oack Grove. Inspiriert von der alten mitteleuropäischen Ära, vermittelt die Atmosphäre von Charon’s Staircase ein düsteres viktorianisches Ambiente. Das Ende des Teasers zeigt auch den Schrecken dessen, was den Spielern im Spiel begegnen wird. 

SOEDESCO bestätigte auch, dass das Spiel im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen soll. 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973