Allgemein

[ IN EIGENER SACHE ] – wir suchen Verstärkung

Das Jahr 2019 ist gerade erst gestartet und schon geht es wieder ziemlich eng zu. Damit wir in diesem Jahr uns noch mehr auf unsere Schwerpunkte von Games der Konsolen Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch sowie den PC konzentrieren können, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.

Neben unseren Schwerpunkten der Games umfasst das Portfolio von Play Experience auch einen großen Bereich rund um Hardware im Audio- & Videobereich. Dazu gehören natürlich Peripheriegeräte, Headsets, Kopfhörer, Monitore und weitere nette Gadgets, die einen als nützlich und interessant erweisen können. Damit wir all diese Dinge an unsere Leser weiterreichen können, bieten wir ihnen neben News auch zahlreiche Tests, Reviews & mehr.

Was dich erwartet ?

Eigentlich nicht viel, ein cooles Team, dass Hand in Hand zusammenarbeitet und viele Dinge beleuchtet. Dabei kann sich jeder Redakteur in einem Rahmen sprichwörtlich austoben und alles schreiben, was einem bei unseren Themen einen in den Sinn kommt.

Neben der Umsetzung der bekannten PR-Mitteilungen, warten zudem viele Spiele & Hardware auf einen um diese in Reviews vorstellen zu können. Alles natürlich in einer fairen und netten Umgebung mit einigen Besuchen auf Messen und Events. Hier darf über Dinge und Spiele diskutiert werden, angespielt werden und auch sich glücklich geschätzt werden, etwas machen zu können, was keinem Gamer möglich ist. Steige hinter die Kulissen der Branche und triff bekannte & berühmte Leute aus der Szene.

Was muss du mitbringen ?

Kaffee & Kuchen zum Einstand oder eine Kiste Bier ?

Sind wir mal ehrlich. Viele glauben sich bei uns bewerben zu können, um das eine oder andere Spiel oder gar Hardware abgreifen zu können. Dabei wird leider zu oft vergessen, ein Test ist immer mit viel Aufwand verbunden und daher wird auch ein gewisser Wille, Leidenschaft und das Herz dafür benötigt. Man sollte schon wollen und nicht müssen. Zudem solltest du Gamer sein, Plattform egal und etwas Erfahrung mitbringen.

Der Umgang mit einem PC und Texte schreiben, setzen wir einfach mal voraus. Erfahrungen mit Word Press kann auch nicht schaden. Eine Vergütung ist leider nicht möglich, aber viele Muster an Spielen & Hardware dürften deinen Geldbeutel für dein Hobby lächeln lassen.

Wie läuft es ab ?

Haben wir dein Interesse geweckt, schreibe uns mit einer kurzen Bewerbung einfach unter folgender Mail-Adresse an:

info [at] play-experience.com 

Sollten wir auf einer Wellenlänge liegen, wirst du vorerst an der Umsetzung der PR-Mitteilungen mitwirken um dich beweisen zu können. Mit jedem gezeigten Arrangement wächst du und erhälst im Laufe der Zeit Aufträge von uns Produkte in Reviews vorzustellen. Später warten Einladungen zu exklusiven Events auf dich und die eine oder andere Messe kann gerne vom Business-Bereich besucht werden. Natürlich bekommst du für diese Aufgaben auch einen Presseausweis, der dir weitere Türen öffnen wird.

Wir freuen uns auf jede Bewerbung.

Mit Gruß das Play Experience Team

Werbeanzeigen

Categories: Allgemein

Tagged as:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.