JAGGED ALLIANCE RAGE – Nach 4 Jahren gehts es weiter

Vier Jahre nach Veröffentlichung des letzten Teils „Jagged Alliance Crossfire“ geht es nun bald wieder in den Kampf mit der bekannten Söldnertruppe.

Das erste Jagged Alliance wurde 1994 veröffentlicht und hat bisher 12 Nachfolger und SpinOffs erhalten. Mit Jagged Alliance Rage kommt nun das nächste SpinOff und damit Teil 14 der Reihe.

THQ Nordic und deren HandyGames Studio sind für dieses Spiel verantwortlich. Das besondere an diesem Teil ist die Tatsache, dass Jagged Alliance bisher eigentlich nur für PC erschien. Sei es DOS, Windows, mal Linux, ausnahmsweise auch mal für den Nintendo DS und auch Amiga. Der neue Ableger aber kommt auch für Playstation 4 und XBox One.

Was haben wir zu erwarten? Wie jedes Spiel der Reihe handelt es sich um rundenbasierte Strategie. Wir befehligen eine Truppe Söldner auf einer Taktikkarte und steuern diese in ein Gebiet. Danach wechseln wir in die isometrische Perspektive und nun wird es taktisch. Jeder eigene und jeder fremde Charakter hat je nach Aktionspunkten verschiedene Möglichkeiten zu handeln. Die Missionen dürfen wir alleine oder mit einem Freund im Koop angehen. Taktisch haben wir die Wahl, den brachialen Weg mit der direkten Konfrontation zu gehen, oder stealth-like unsere Gegner nach und nach zu eliminieren. Die Charaktere haben eigene Skills und besondere Rage-Skills, die den Ausgang von Gefechten entscheiden können.

Jagged Alliance kommt für alle Freunde der rundenbasierten Strategie im Herbst auf unsere Konsolen und den PC. Der Urvater, gerade auch der zweite Teil, setzte in diesem Genre eine hohe Messlatte und nun dürfen wir gespannt sein, ob der neuste Teil das wieder schafft. Erwerben dürft ihr das Spiel nach Release für 29,99 € für PS4 und XBox One. Die PC Spieler müssen nur 19,99 € berappen.


[amazon_link asins=’B01M2X4Q4R,B00FN50BYC,B00BIYAO3K‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’169203d6-a017-11e8-8477-2b7c95592912′]

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen