KINOSOUND – wie ihr mehr aus euren Spielen rausholt

Wie ihr wisst, waren wir für euch auch der High End Messe in München um euch in Zukunft das  was ordentliches auf die Ohren hauen zu können für ein besseres Spielerlebnis. Nun fangen wir mal an …

Damit ihr in Zukunft neben euren Spielen auch Filme und mehr in perfekten Kinosound erleben könnt, benötigt ihr neben den Apps wie amazon-Film oder Netflix, den passenden Blu-rays natürlich auch ein Audioausgabe-Gerät. Viele von euch besitzen zwar ein Headset von Stereo bis Surround, aber da hört meistens nur einer was auf der Couch und der Ton von eigentlichen Fernseher kann auch nicht mit einem Kino mithalten.

So haben wir auf der High End Messe uns mit Onkyo unterhalten. Onkyo ist ein japanischer Hersteller von hochwertigen Receivern im Bereich des Einsteigers bis High End.

Wie euch bekannt ist, wer etwas mehr will, wer Qualität will und dabei etwas für die Zukunft, der muss etwas mehr Geld auf den Tisch legen als „Made In China“, den Schrott wollen wir euch nicht empfehlen.  Viele von euch kennen sicherlich die Soundsysteme der Marke Teufel, doch diese haben ein Problem und das nennt sich HDMI und 4K.  Dabei haben wir uns etwas schwer getan ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis zu finden, das alles noch für unter 1000 Euro. Doch Onkyo hat da ein empfehlenswertes Komplettsystem für euch:

Das HT-S9700 ist ein Heimkinopaket, das den lizenzierten THX Mittelklasse-Receiver HT-R993 mit 7 passenden Lautsprechern plus Subwoofer in einem Komplettpaket nach Hause bringt. Die Installation und Einrichtung eines Heimkinos mit richtig gutem Sound wird damit für weniger erfahrene Nutzer zum Kinderspiel und Spiele wie das neue Uncharted 4 erstrahlen in einen ganz besonderem Glanz ….ähhh Klang ! Hier wird euch dann wahrer 7.1 Sound geboten. 

Viele von euch werden es sicherlich gleich anmerken, das Thema rund um die empfindlichen Nachbarn. Doch hier punktet Onkyo mal ordentlich, denn selbst bei geringer Lautstärke verliert der Sound nicht an Volumen und Stärke im Klangbild und bleibt immer ein angenehmes Empfinden auch zur Nachtzeit.

Mit dem HT-S9700 Heimkinopaket werden euch natürlich neue Wege eröffnet. So könnt ihr neben der Playstation 4 viele weitere Geräte an den Receiver anschließen. Hierbei stehen neben dem HDMI, analoge Anschlüße, Wi-Fi, USB, Bluethoot zur Auswahl und natürlich das Internet. Dabei bietet euch der Receiver neben den aktuellen neuen Audioformaten die Lizenz von THX (Star Wars Sound) für dynamischem und detailgetreuem Klang.

Die technischen Daten zu diesem System findet ihr auf der offiziellen Seite von Onkyo. Falls für euch das alles Neuland ist, so schaut doch mal hier in den Sound/ Audioeinstellungen der Playstation 4 vorbei. Habt ihr Fragen dazu , dann fragt. Wir helfen euch gerne.

Das Soundsystem ist bei amazon.de für knapp 900 Euro erhältlich und kann HIER geordert werden.

In den kommenden Wochen möchten wir euch gerne Schritt für Schritt den Aufbau und die Feinheiten für euren privaten Kinosaal in eurer Stube zeigen.

PsE iNSide mehr für den Spieler !


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973
%d Bloggern gefällt das: