Wie wäre es, wenn du dich in deinem eigenen Wohnzimmer wie in einem Actionfilm fühlst – nur ohne Alarmanlage? Genau das will Laser Dance, das neue Mixed-Reality-Spiel von Thomas Van Bouwel, dem Schöpfer des preisgekrönten VR-Puzzles Cubism. Zusammen mit dem Indie-Publisher Creature (THRASHER, Maestro, Prison Boss Prohibition) bringt er am 6. November den ultimativen Laser-Parcours auf die Meta Quest 3 und 3s – im Early Access.
Laser Dance ist ein Mixed-Reality-Partyspiel, das deine Umgebung zum Spielfeld macht. Egal, ob du in einem kleinen Zimmer oder einem weiten Wohnzimmer spielst – das Spiel passt sich an deinen Raum an.
Deine Aufgabe: Tanze, ducke und krieche, um zwischen zwei Buttons hin und her zu gelangen, ohne die virtuellen Laser zu berühren.
Was simpel klingt, wird schnell zum schweißtreibenden Balanceakt zwischen Körpergefühl, Reaktion und Timing.
Easy to learn – hard to master
Jede Runde besteht aus mehreren Laser-Sequenzen, die auf deinen verfügbaren Platz zugeschnitten sind. Spieler müssen sich elegant – oder einfach panisch – durch immer komplexer werdende Muster bewegen.
Das Early-Access-Release umfasst:
18 Levels über drei Stages,
80+ einzigartige Laser-Muster,
freischaltbare Challenges für zusätzliche Abwechslung,
Zugänglichkeitseinstellungen für verschiedene Mobilitätsgrade,
und ein System, das sich dynamisch an deine Raumgröße anpasst.
Einfach zu verstehen, schwer zu meistern – Laser Dance trifft damit den Sweet Spot zwischen Casual-Fun und sportlicher Herausforderung.
Roadmap: Mehr Musik, mehr Laser, mehr Chaos
Während der Early-Access-Phase plant das Team regelmäßige Updates:
Neue Laser-Typen, zusätzliche Level, frische Herausforderungen und – passend zum Namen – Musik, um deinen inneren Tänzer zu wecken.
Van Bouwel und Creature wollen dabei eng mit der Community zusammenarbeiten. Feedback der Spieler soll direkt in die Entwicklung der Vollversion einfließen.






