LIFE IS STRANGE 2 – Episode 3 steht zum Download bereit

Square Enix freut sich heute bekannt zu geben, dass die dritte Episode von Life is Strange 2 „Wastelands“ ab sofort für die PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam zum Download bereit steht. In Wastelands geht die Reise von Seattle in Richtung Mexiko weiter: Sean und Daniel erreichen wenige Monate nach ihrer dramatischen Flucht aus Beaver Creek die Mammutbaumwälder Kaliforniens. Dort erleben die Brüder ein Dasein am Rande der Gesellschaft und treffen Cassidy und Finn wieder. Zudem freunden sie sich mit einer Gemeinschaft aus Vagabunden und Ausreißern an, die auf einer illegalen Farm arbeiten.

Neue Freundschaften, Beziehungen und Vorbilder beeinflussen Sean und Daniel und ermutigen sie, viel über sich selbst und den jeweils anderen zu lernen. Ihre Entschlossenheit wird dabei erneut auf die Probe gestellt, als sich Spannungen zwischen den Brüdern zeigen. Werden sie ihre Konflikte lösen können?

„Die Geschichte über das Erwachsen werden in Life is Strange 2 erreicht einen kritischen Punkt in Wastelands. Die Schlüsselthemen dieser Episode sind Gemeinschaft, Beziehungen und das Finden der eigenen Identität. Sean kann endlich wieder mit Freunden rumhängen und ein Teenager sein, während Daniel neue Menschen kennenlernt, zu denen er aufblicken kann“, sagen Michel Koch und Raoul Barbet, beide Co-Creative Director des Spiels. „Die Brüder verbringen nun mehr Zeit getrennt voneinander und lernen wirklich viel über sich selbst und darüber, wer sie selbst sind. Sie waren auf einer intensiven Reise und diese Episode repräsentiert den Moment, in dem sie etwas Normalität erleben, allerdings im Kontext einer alternativen Gemeinschaft und eines speziellen Lebensstils.“

„Episode 3 ist ein Höhepunkt von Life is Strange 2. Die aufregenden Wendungen steigern die Spannung der Geschichte und Sean und Daniel werden danach für immer verändert sein“, sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei den Square Enix External Studios. „Wir sind stolz auf diese Episode und freuen uns wirklich auf die Reaktionen der Spieler, nachdem sie Episode 3 erlebt haben!“

In Life is Strange 2 begleitet ihr die Brüder Sean (16) und Daniel (9) Diaz, die nach einem tragischen Vorfall, der ihr Leben für immer verändert, plötzlich aus ihrer Heimat Seattle flüchten müssen. Doch damit nicht genug: Die Beziehung zwischen Sean und Daniel wird auf die Probe gestellt, als sie eine neue übernatürliche Kraft entdecken. Und nichts wird mehr sein, wie es war …

In der Geschichte von Life Is Strange 2 folgt ihr Sean und Daniel ein Jahr lang auf ihrem Weg von Seattle nach Puerto Lobos in Mexiko, der Heimatstadt ihres Vaters. Das Leben auf der Straße ist nicht leicht, und es lauern viele Gefahren. Es gibt nicht diese eine „richtige Entscheidung“, sondern nur eure individuelle Entscheidung! Daniel beobachtet seinen Bruder genau und ahmt dessen Handlungen nach. Trefft eure Entscheidungen also stets mit Bedacht!

Die Vorbildfunktion von Sean macht einen großen Teil des Spielerlebnisses aus. Die Entscheidungen, die ihr in den einzelnen Episoden wählt, haben weitreichende Konsequenzen und werden die Beziehung zu Seans kleinem Bruder über die gesamte Season hinweg beeinflussen.

Life Is Strange 2 ist seit dem 27. September 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich.

[amazon_link asins=’B07FCXKL4G,B07K9GQMVL,B01M24HTGD‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’74f6345a-07cc-4ad8-bd07-5763ee2512a3′]

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com