LITTLE ORPHEUS – Das Jump`n Run Spiel erobert bald die Konsolen und den PC

An Little Orpheus aus der Feder von Entwickler The Chinese Room und Publisher Secret Mode können sich Apple Spieler schon seit Juni 2020 erfreuen, nun dauert es nicht mehr lange und Konsolen- sowie PC Spieler bekommen die Möglichkeit sich diese kleine Softwareperle näher anzuschauen.

Wir schreiben das Jahr 1962 und die NASA versucht, einen Menschen auf den Mond zu bringen. In einer abgelegenen Ecke Sibiriens ist ein sowjetischer Kosmonaut auf dem Weg in die andere Richtung. Genosse Iwan Iwanowitsch wird in seiner Forschungskapsel Little Orpheus in einem erloschenen Vulkan abgesetzt, um das Zentrum der Erde zu erkunden. Prompt verschwindet er. Drei Jahre später taucht er wieder auf und behauptet, er habe die Welt gerettet.

Begleite Genosse Iwanowitsch bei der Erkundung verlorener Zivilisationen, unterseeischer Königreiche, prähistorischer Dschungel und Länder jenseits der Vorstellungskraft. Little Orpheus ist ein Side-Scrolling-Adventure für Gelegenheitsspieler und erfahrene Adventure-Fans gleichermaßen, inspiriert von Filmklassikern wie Flash Gordon, Sinbad und Das Land, das die Zeit vergaß.

Diese definitive Ausgabe des mehrfach preisgekrönten Apple-Arcade-Hits von den Meistererzählern The Chinese Room wurde für den großen Bildschirm mit hochauflösenden Texturen, neuen Moves, neuen Animationen und verbesserten Grafiken und Effekten überarbeitet und remastered. Little Orpheus für PC und Konsolen enthält außerdem die neunte Bonus-Episode – A Rush of Onion to the Head – und den Lost Recordings Mode aus dem Originalspiel.

Das Spiel erscheint am 01.März 2022 für PC,Playstation und Xbox-Geräte sowie für Nintendo Switch.