Tipps

LOGITECH G SAITEK FARM SIM LENKRAD – funktioniert das auch an den Konsolen ?

Vor einigen Tagen haben wir euch gezeigt wie wir Farming Simulator 19 zocken und zwar mit dem Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad. Doch bisher spielten wir damit nur am PC. Geht das Lenkrad aber auch an den Konsolen ?

Natürlich haben wir dazu unseren „Lenkrad-Spezialisten“ durch die Technik gejagt und es ausprobieren lassen:

Natürlich geht immer ausprobieren über studieren aber in diesem Fall ist das Saitek Lenkrad schon etwas älter und kommt leider ganz ohne diese mysteriösen Chips von Sony und Microsoft daher. Da leider selbst die Bedieneinheit samt Joystick direkt per USB verbunden werden muss, statt wie mit der Gangschaltung beim Logitech G29, kann und will selbst diese nicht funktionieren.

Es gibt sicherlich Wege um auch dieses Lenkrad an den Konsolen betreiben zu können. Wir halten euch damit auf dem Laufenden. Bis dahin, die Lösung mit dem Knauf ist doch ganz nett. So sollten sich Logitech und Astragon was einfallen lassen, immerhin hat der aktuelle Titel Farming Simulator 19 schon die Millionen-Marke durchbrochen und steht hier in Deutschland auf Platz 3 in den Charts.

Werbeanzeigen

Categories: Tipps

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.