LOGITECH G – stellt mechanische „PRO X Gaming-Tastatur“ mit austauschbaren Switches vor

Der bekannte Peripherie-Hersteller Logitech G stellte heute seine mechanische Logitech G PRO X Gaming-Tastatur vor. Diese neue Tastatur soll Profi-Gamer ansprechen und verfügt über drei verschiedene Typen von mechanischen Switches: Clicky, Linear und Tactile sowie ein Design ohne Ziffernblock. Die PRO X Gaming-Tastatur wurde auf eSportler zugeschnitten, kann aber auch von jedem anderen Gamer genutzt werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Ich habe die original PRO Tastatur geliebt, aber mein größter Wunsch war immer eine Version mit klickenden Switches“, sagt beispielsweise Broken Blade, TSM League of Legends. „Ich kann es kaum erwarten, meine neue PRO Tastatur mit blauen Switches im nächsten Wettkampf auszuprobieren.“

Entwickelt wurde die PRO X Gaming-Tastatur, um den höchsten Ansprüchen der besten E-Sport-Profis zu genügen und ihnen, wie allen anderen ehrgeizigen Gamern, eine Zuverlässigkeit und Funktionen auf Turnier-Niveau zu bieten, die ihre Gaming-Erfahrung und Performance verbessert. Die PRO Produktreihe von Logitech G wird von den größten Athleten des elektronischen Sports mitentwickelt und auf den Weltbühnen des E-Sport eingesetzt, doch das Profi-Equipment ist für jeden Gamer erhältlich und sorgt somit auch bei den Stars von Morgen für Top-Leistungen.

„Gamer, insbesondere Profis, haben unterschiedliche Vorlieben, wenn es um Tastatur-Switches geht“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager Logitech Gaming. „Deshalb haben wir eine neue PRO Tastatur mit austauschbaren Switches entwickelt. Die Wahl der Switches ermöglicht Gamern, ihren ganz persönlichen Spielstil zu perfektionieren. Dadurch liefern wir ein Höchstmaß an Leistung, optimiert für individuelle Bedürfnisse.“

Diese neue Tastatur erweitert das, bereits von Profis geschätzte, kompakte Design ohne Ziffernblock der PRO Gaming-Tastatur von Logitech G. So bleibt auf Wettkampfreisen mehr Platz im Gepäck und mehr Freiraum auf dem Turniertisch für Mausbewegungen. Der abtrennbare Micro-USB-Connector stellt sicher, dass das Kabel beim Transport nicht beschädigt wird. Außerdem verfügt die PRO X Gaming-Tastatur über eine anpassbare RGB-Beleuchtung, die auf Profilen im internen Speicher gesichert werden können.

Die neue mechanische Logitech G PRO Gaming-Tastatur wird im Oktober 2019 in zwei Varianten verfügbar sein: Die Logitech G PRO X mit austauschbaren GX Clicky-, Linear- oder Tactile-Switches wird zu einem UVP von 149,00 Euro erhältlich sein, die Logitech G PRO Gaming-Tastatur mit nicht-austauschbaren mechanischen Switches wird zu einem UVP von 129,00 Euro im Handel verfügbar sein. Ersatzpackungen mit 92 GX Clicky-, Linear- oder Tactile-Switches werden zu einem UVP von 49,00 Euro verfügbar sein.

[amazon_link asins=’B07TLX61W7,B07VDLDV4B,B07TQ6G276,B07VBFZMNQ,B07VGSN486,B07B7MTM5W,B07VDLDV46′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’40e39908-0ee5-4d66-ae03-f43bd8a4c3f3′]

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973