Im jahr 2013 wurde Lucasfilm und alles, was damit zusammenhängt von Disney übernommen, die Exklusivrechte für Spiele bekam Electronic Arts bis 2023, der Begriff Lucasfilm Games soll es vereinfachen News zu Star Wars Spielen zu verfolgen.

Zur Feier dieses neuen Namens, auch wenn leider keine neue Spielankündigung wie angenommen verkündet wurde, gab es ein Video was ihr Euch hier anschauen könnt.

Mit der Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Fallen Order wurde ein Titel veröffentlicht, der den Beginn eines neuen Franchise einläuten wird, es könnte auch gut möglich sein das es zu The Mandalorian in absehbarer Zukunft storyorientierte Einzelspielertitel für Lucasfilm Games geben könnte, da diese Serie sehr gut in der Star Wars-Fanbase einschlug, und eine „Versoftung“ wohl nur eine Frage der Zeit sein wird.