Bild: Bungie

Marathon startet in Saison 2 mit neuer Zone und kostenloser Open-Play-Woche

Bungie hat die zweite Saison seines PvPvE-Extraction-Shooters Marathon veröffentlicht. Zeitgleich wurde während der aktuellen State of Play ein neuer Gameplay-Trailer präsentiert, der die wichtigsten Neuerungen der Saison vorstellt.

Spieler können das komplette Spiel zudem im Rahmen der ersten Open-Play-Woche bis zum 9. Juni kostenlos auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC ausprobieren.

Neue Inhalte erweitern das Spielerlebnis

Mit Saison 2 erhält Marathon zahlreiche neue Inhalte und Gameplay-Anpassungen. Zu den größten Neuerungen gehört die neue Zone Nachtmoor, die Spielern eine weitere gefährliche Region zum Erkunden und Plündern bietet.

Ebenfalls neu ist die Runner-Hülle Sentinel, die das spielbare Charakteraufgebot erweitert. Darüber hinaus wurden zusätzliche Waffen eingeführt sowie ein neues System zur individuellen Anpassung der Runner-Attribute integriert.

Auch der Fraktionsfortschritt wurde beschleunigt, während zahlreiche Komfortverbesserungen direkt auf Basis des Community-Feedbacks umgesetzt wurden.

Neuer Modus Überleben – Gesponsert startet zeitlich begrenzt

Bis zum 9. Juni können Spieler außerdem den experimentellen Modus Überleben – Gesponsert ausprobieren.

In diesem asymmetrischen Spielmodus beginnt eine einzelne Crew mit speziellen Sponsoren-Ausrüstungen ihre Mission im düsteren Nachtmoor. Dort gilt es, Ressourcen zu sammeln, gegen die UESC sowie neue Schattengegner zu bestehen und schließlich gemeinsam mit ROOK-Einheiten die finale Evakuierung zu erreichen.

Open-Play-Woche ermöglicht kostenlosen Zugang

Parallel zum Saisonstart läuft die erste Open-Play-Woche von Marathon. Bis einschließlich 9. Juni steht das vollständige Spiel kostenlos zur Verfügung.

Besonders interessant für interessierte Spieler: Sämtliche Fortschritte werden übernommen und können nach dem Kauf des Spiels nahtlos weitergeführt werden.

Bungie-Prämien belohnen engagierte Spieler

https://blog.de.playstation.com/tachyon/sites/13/2026/05/f93bc533724ec8d4f8a729a66468a91f7cc4f6e6.jpg

Mit Saison 2 führt Bungie außerdem die neuen Bungie-Prämien ein. Dabei handelt es sich um exklusive Belohnungen, die sowohl im Spiel als auch in der realen Welt freigeschaltet werden können.

Wer mit allen verfügbaren Runner-Hüllen erfolgreich eine Exfiltration abschließt und die Herausforderung „Renaissance-Runner“ meistert, erhält die exklusive Felini-Plüschfigur.

Spieler, die Saisonstufe 100 erreichen und die Herausforderung „In angesehener Gesellschaft“ abschließen, können sich zusätzlich ein exklusives Angesehen-T-Shirt sichern.

Saison 2 bringt frischen Wind für Marathon

Mit der neuen Zone Nachtmoor, zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten, einem experimentellen Spielmodus und der kostenlosen Open-Play-Woche setzt Bungie die Weiterentwicklung von Marathon konsequent fort.

Die zweite Saison ist ab sofort auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC verfügbar.

(*) Wir verwenden Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen. Links können zudem auf Seiten verweisen, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.
30 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com