MEGA – DEAL soll PSN und Xbox LIVE zum Laufen bringen

Laut einem Bericht von Playnation soll das PSN sowie das Xbox Live wieder laufen.

Entsprechender Meldung, Offenbar ist Megaupload- und Mega-Gründer Kim Dotcom einen Deal eingegangen, damit Lizard Squad die Angriffe einstellt.

Er habe den Mitgliedern von Lizard Squad 300 lebenslange Premium-Mitgliedschaften MEGA versprochen, falls sie die Angriffe einstellen. Ob Lizard Squad tatsächlich die Angriffe aufgrund eines Deals mit Kim Dotcom eingestellt hat lässt sich aktuell noch nicht sagen. Ebenfalls ist unbekannt, ob es in Zukunft weitere Hack-Attacken dieser Art geben wird. Laut Kim Dotcom werde er die Premium-Mitgliedschaften allerdings zurückziehen, falls weitere Angriffe folgen sollten.

Bestätigen können wir das leider nicht. Auch gibt es kein offizielles Statement von Sony oder Microsoft dazu.

Beide Konsolenhersteller arbeiten aber weiterhin fieberhaft an der Beseitigung der Probleme und bitten euch um Geduld.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973