News

METRO:EXODUS – gewinne die ultimativ limitierte Custom Edition

Wir nähern uns dem Release eines der Top Releases dieses Jahr. Metro: Exodos wird schon bald erscheinen und nun hat 4A Games eine besondere Limited Edition vorgestellt. Doch bei Amazon werdet ihr sie nicht finden.

Im Jahr 2036 angesiedelt, wird uns Metro: Exodus zum ersten Mal wirklich an die Oberfläche der Erde lassen. Das dystopische Russland soll dabei aber weiterhin für ein bedrückendes Spielgefühl sorgen. Auch soll es beim dritten Ableger, der auf Büchern des Autoren Dmitry Glukhovsky basierenden Spielreihe, erstmals nicht-linear zugehen.

Der Spieler bewegt sich in Begleitung von einer kleinen Gruppe an weiteren Überlebenden auf der Dampflok Aurora durch die Welt von Metro. Die riesigen Level sollen klassisches Metro Gameplay mit Survivalelementen verbinden. Richtig atmosphärisch wird es hierbei durch den dynamischen Wechsel von Tageszeit und Wetter. Durch taktische Gefechte gegen feindliche Gruppen und Mutanten erlangt ihr nach und nach bessere Ausrüstung. Ein weiterer Aspekt des nicht-linearen Gameplays ist die Entscheidungsfreiheit die einem innerhalb der Story gewährt wird. Jegliche Handlung kann den Lauf der Geschichte ändern und über Leben und Tod unserer Kameraden entscheiden. Etliche Details warten darauf vom Spieler entdeckt oder einfach nur genossen zu werden. Das eigene Röcheln unter der Gasmaske, flackernde Kerzen und andere atmosphärische Elemente sollen eine besondere Spieldichte schaffen.

Aber kommen wir zur Exodus Artjom Custom Edition. 4A Games redet nicht umsonst von einer ultimativ limitierten Version. Nur zehn Exemplare wurden hergestellt. Diese aber in mühevoller Handarbeit. Von der Gasmaske, über ein Feuerzeug aus einem Geschoss, bis zur in Leder eingebundenen Karte, befinden sich diverse Sammlerstücke in der Munitionskiste. Im Video wird euch die Box auch nochmal im Detail von Dmitry Glukhovsky persönlich vorgestellt. Das erste Exemplar wurde 4A Games überreicht und verbleibt in deren Besitz. Die übrigen neun Custom Editions werden im Laufe der nächsten Wochen bis zum Release verlost. Infos dazu über die Social Media Kanäle von Metro The Game und natürlich bei uns.

Metro: Exodus erscheint am 15. Februar 2019 für Playstation 4, XBox One und den PC.


Categories: News

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.