MICROSOFT X-BOX ONE – Konsole wird abwärtskompatibel

Microsoft hat gerade die Pressekonferenz für ihre Hauskonsole die X-Box One beendet. In dieser präsentierten sie ein neues nettes Feature.

Neben den vielen Exklusiv-Titeln für die X-Box One präsentierte der Häuptling von X-Box ein nettes Features für die One. Die aktuelle Konsole wird abwärtskompatibel sein zur X-Box 360.

Damit können X-Box Spieler einfach ihre Spiele DVDs in die One schieben und mit ein paar netten grafischen Aufbesserungen erneut spielen.

Ein Feature, welches wir sehr bedeutend finden, da viele Gamer noch Spiele der Old-Gen im Regal stehen haben. Da kann Sony mit dem Playstation Now Programm nicht mithalten, da dieses in Deutschland noch nicht gibt, aus unserer Sicht zu teuer ist und das Internet in Deutschland es für viele unmöglich macht.

Mal schauen ob Sony da nachzieht, technisch zwar unmöglich, da die Playstation 3 ein ganz anderes Betriebssystem zur Playstation 4 hat, aber machbar wenn man will. Die Frage ob der Spieler es will, wünscht oder verlangt.

Das komplette Line-Up an Spielen und Features von Microsoft:

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, Youtube und Dailymotion.

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen