Das von klassischen Dungeon-Crawlern inspirierte Minecraft Dungeons wurde von den Microsoft Studios für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC veröffentlicht.

Minecraft Dungeons bietet spannende Abenteuer für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Dabei besticht der brandneue Titel neben dem Solo-Modus vor allem durch seine vielfältigen Multiplayer-Optionen. Egal, ob Online-Koop oder lokaler Multiplayer: Spiele mit bis zu drei weiteren Freunden und entdecke die schier unendliche Welt der Dungeons.

Starten kann man sein Abenteuer mit der Standard Edition (19,99 Euro / 20,50 Schweizer Franken) von Minecraft Dungeons oder der Hero Edition (29,99 Euro / 31,00 Schweizer Franken) mit zusätzlichen Vorteilen. In der Hero Edition erwarten uns ein Helden-Cape, zwei extra Skins, ein Huhn als Haustier sowie zwei zukünftige DLC-Pakete.
In der Hero Edition sind die ersten beiden DLC-Packs enthalten, die Minecraft Dungeons bald um weitere Abenteuer und Herausforderungen erweitern. Mit der ersten DLC-Erweiterung Jungle Awakens begibt man sich beispielsweise auf einen Trip in die Tiefen des Dschungels, wo man neue Waffen, Rüstungen und Artefakte entdeckt. Überdies arbeitet das Team bereits intensiv an weiteren DLCs und Updates.