Von genau einer Person, dem Entwicklerstudio Hidden Fields, wird das Action-Adventure Murnau, das auch eine Menge Horrorelemente beinhaltet, programmiert. Es punktet mit ungewöhnlicher aber doch interessanter Optik und macht uns neugierig auf den Release im Jahr 2021.

Das einzigartige, handgezeichnete Horrorspiel erscheint 2021 und erzählt die von dunkler und mythischer Folklore der Alpen inspirierte Geschichte eines jungen Mannes, der nach Mundaun reist, um sich der dort lauernden bösartigen Macht zu stellen und die Geheimnisse um den Tod seines Großvaters aufzuklären.

Als der Protagonist vom mysteriösen Tod seines Großvaters erfährt, reist er zum ersten Mal seit seiner Kindheit nach Mundaun. Dort wird er herausfinden, dass etwas Altes und Diabolisches die verbleibenden Bewohner heimsucht. Die Suche nach dem Grund hinter diesen bösartigen Ereignissen führt den Spieler auf eine Odyssee über den Berg Mundaun: von steilen grasbewachsenen Wiesen über steinige Felder bis hin zum schneebedeckten Gipfel.

Mundaun ist eine liebevoll handgezeichnete Horrorgeschichte, die in einem düsteren, abgeschiedenen Tal in den Alpen spielt. Erkunde unterschiedliche Gebiete voller Geheimnisse, überlebe gefährliche Begegnungen, steuere Fahrzeuge, fülle dein Inventar und löse etliche handgefertigte Rätsel.

Mundaun soll auf folgenden Plattformen ab Frühling 2021 erscheinen: Nintendo Switch, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Mac OS und PlayStation 5.