Auf ganze 21 Jahre kommt die NBA 2K Spieleserie, sowas muss natürlich gefeiert werden, und da fährt Publisher 2K ganz schön mächtig was auf.

Heute sendet 2K zum ersten Mal das 2KFest, ein 24-stündiges globales Livestream-Event, bei dem das Beste aus Musik, Basketball, Gaming und Kultur zusammengebracht werden, um die nächste Generation von NBA 2K21 zu feiern. Der Start ist am 20. November um 9:00 Uhr MEZ und es geht bis zum 21.November 8:59 Uhr MEZ. Mit dabei sind Superstars und Legenden der NBA und WNBA, Größen der Musikerszene sowie Influencer aus aller Welt und während des ganzen virtuellen Spektakels werden exklusive Giveaways vergeben. Fans können über NBA 2K bei Twitter dabei sein, außerdem läuft ein weiterer Livestream auf YouTube.

„2KFest ist eine Feier der Kultur, die den Basketball umgibt. Alles ist dabei, der Sport, die Superstars, bis hin zu Musik und Mode. Das ist unsere Art, den Livestyle anzuerkennen, der uns die letzten beiden Jahrzehnte über inspiriert hat“, so Alfie Brody, Vice President of Global Marketing von NBA 2K. „In einem Jahr, das laufend von Verschiebungen und Absagen von Live-Events, darunter auch Sport und Konzerte, getrübt war, sind wir stolz darauf, dieses Erlebnis unseren Fans präsentieren zu können, und mit der 2K-Community alles zu feiern, was wir am Basketballspiel lieben.“

Gastgeber beim 2KFest sind die Sportreporterin Ros Gold-Onwude und Thibaut Courtois, der aktuelle Torhüter von Real Madrid und Gewinner des Goldenen FIFA-Handschuhs, der außerdem Moderator von „NBA 2K Sundays“ ist, wo er auf seinem Twitch-Kanal wöchentlich mit Fußballerkollegen und Basketballspielern spricht. Mit Unterstützung einiger der größten NBA-Superstars und -Legenden feiert dieses Event die Geschichte des Sports und des Spiels. In einer Reihe einzigartiger Segmente und Interviews werden die NBA 2K21-Cover-Athleten Damian Lillard und Zion Williamson gemeinsam mit Vince Carter, Anthony Davis, Kevin Durant, Shaquille O’Neal, Candace Parker, Ben Simmons und Jayson Tatum darüber diskutieren, wie der Sport andere Facetten des Basketball-Lifestyles wie Mode, Kunst, Musik und Gaming mit NBA 2K beeinflusste und sich damit vermischte.

„Meine NBA-Karriere startete etwa zur gleichen Zeit wie das erste NBA 2K und es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie innerhalb der Serie die Kultur zum Leben erweckt wurde und sich entwickelte“, so die NBA-Legende Vince Carter. „2KFest ist eine wirklich globale Feier dieses Lifestyles und das Event ist vollgepackt mit tollen Inhalten für alle. Ich freue mich darauf, bei der Feier des Einflusses von Basketball auf die Kultur als Teil dieses Events mithelfen zu können.“

Abseits des Courts und als Anerkennung des Einflusses, den Musik schon seit langem auf die Basketball-Kultur und das 2K-Gaming-Erlebnis hat, gibt es beim 24-stündigen 2KFest außerdem Performances von einigen der angesagtesten Künstlern weltweit, darunter:

  • ASIEN – 88rising Presents: Rich Brian, NIKI, CHUNG HA, Dumbfoundead, Audrey Nuna
  • UK/EUROPA – Aitch, A COLORS SHOW mit Nayana IZ, Captain Roshi und mehr
  • AMERIKA – Quavo, Saweetie, Dame D.O.L.L.A, J.I The Prince of N.Y, Hotboii, YSB Tril

„Ich bin mit 2K groß geworden, und bin super aufgeregt, Teil von 2KFest zu sein“, so Saweetie, Multi Platin Rapperin, Schauspielerin und Unternehmerin. „2K landet jedes Jahr mit seinen Soundtracks Volltreffer, und das Performance-Lineup für das 2KFest ist da keine Ausnahme.“

Das 2KFest wird in drei verschiedenen Regionen rund um die Welt abgehalten, angefangen mit der Region APAC, dann weiter in Europa und den Abschluss bildet Nordamerika. Das europäische Segment des 2KFest läuft vom 20. November 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr MEZ