NBA 2K21 – Der atemberaubende Teaser stammt von der PlayStation 5

2K präsentierte während des PS5 Future of Gaming-Events einen atemberaubenden Teaser-Trailer von NBA 2K21, der mit der Engine der PlayStation 5 erzeugt wurde. NBA 2K21 ist der erste 2K-Titel, der auf die Hardware der nächsten Generation aufmerksam macht. NBA 2K21 wurde von Grund auf neu entwickelt, um die unglaubliche Leistung, Geschwindigkeit und Technologie der PlayStation 5 voll auszuschöpfen, und verspricht, das erste Sportgaming-Erlebnis und ein herausragendes visuelles Schaufenster für die nächste Generation von Spielen zu werden.

„Es gibt nur wenige neue Konsoleneinführungen, und wir freuen uns unglaublich darauf, unseren Fans einen kleinen Vorgeschmack darauf zu geben, was unsere Fans von der NBA 2K21 erwarten können, die auf Hardware der nächsten Generation läuft“, erklärte Melissa Bell, Senior Vice President, Global Marketing bei 2K. „Die heutige Vorführung ist nur ein kleiner Einblick, wie unser Team die Zukunft des Spielens mit NBA 2K21 gestaltet und wie wir die realistischste Sportsimulation der Welt schaffen – ein Muss für Sportfans und Spieler gleichermaßen in diesem Jahr“.

„Von Grafiken, die so detailgetreu sind wie Zions Dunking, bis hin zu fast nicht erkennbaren Ladegeschwindigkeiten von weniger als zwei Sekunden – NBA 2K21 für die nächste Generation wird all unsere bisherigen Vorstellungen davon, was dieses Franchise leisten kann, erschüttern“, so Thomas. „Mit 2K21 haben wir etwas, das unglaubliche Grafikfähigkeiten mit neuen Möglichkeiten im Spiel verbindet, um den Standard der Sportsimulation zurückzusetzen.

„Ich bin begeistert davon, wie realistisch das Next-Gen-Gameplay ist und wie genau es mein Aussehen und meinen Spielstil einfängt“, so Zion Williamson von New Orleans Pelicans. „Es ist überwältigend zu sehen, was 2K mit NBA 2K21 geschaffen hat. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was NBA 2K21 noch alles zu bieten hat“, sagte Zion Williamson von den New Orleans Pelicans.

Für die nächste Generation wird NBA 2K21 drastisch verbesserte Ladegeschwindigkeiten, eine unübertroffene visuelle Wiedergabetreue und eine konkurrenzlos breite Palette von Inhalten für Basketballfans und Spieler bieten. Die Fans können neue Spielfunktionen, Spielmodi, Markenpartnerschaften, soziale Ereignisse, In-Game-Erlebnisse und einen brandneuen Soundtrack erwarten, der Rekorde für die größte In-Game-Musiksammlung aller Zeiten in einem Videospiel brechen wird. Diese Aktualisierungen und mehr werden die Messlatte für Sportsimulationsspiele setzen, wenn das Spiel im Herbst dieses Jahres debütiert.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973