Bild: 2K

NBA 2K23 – Die Neuerungen in der Übersicht

2K ermöglichte heute einen detaillierten Blick auf neue Spielelemente und Updates für die ‚Mein TEAM‘-Komponente von NBA 2K23, darunter neue Karten und Belohnungen, die Einführung von Triple Threat Online: Co-Op* und der Verzicht auf Verträge. Auch das jährliche $250.000 MyTEAM Unlimited Tournament kehrt zurück, separat auf PS4/Xbox One und PS5/Xbox Series X|S.

„Wir haben in diesem Jahr einige sehnlichst erwartete Änderungen in Mein TEAM implementiert, die unserer Community sehr am Herzen lagen. So verzichten wir zum Beispiel auf Verträge und ermöglichen den Spieler mit Triple Threat Online: Co-Op erstmalig, sich zusammen mit Freund*innen online im kooperativen 3v3-Spiel zu messen“, erklärt Erick Boenisch, VP of NBA Development bei 2K und Visual Concepts. „Und wir freuen uns schon jetzt auf spannende Matches, wenn in unserem jährlichen $250.000 MyTEAM Unlimited Tournament die besten NBA 2K-Spieler*innen gegeneinander antreten und ihr Können auf dem virtuellen Court zeigen!“

Hier die Highlights der diesjährigen Updates für NBA 2K23 Mein TEAM:

  • Triple Threat Online: Co-Op*: Zum ersten Mal in Mein TEAM können sich Spieler mit Freunden zusammentun, um in kooperativen 3v3-Online-Spielen anzutreten, ob im Party-Modus, als Koop oder im Kompetitivspiel.
  •   Unlimited: Die brandneuen Prestige-Stufen ermöglichen den Spieler, die die oberste Stufe erreicht haben, noch einmal von vorn zu beginnen und noch mehr Belohnungen freizuschalten. Mit jedem Sieg und jeder Niederlage verdienen sie Punkte für den Stufenaufstieg. Siege öffnen zusätzlich auch Tresore. Zudem sind die Bestenlisten zurück und zeigen die Statistiken von Freunden und Top-Spielern, der ‚Mein TEAM‘-Community. Die Namen der Spieler in den Top 10 sind mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet. Auch für den Abschluss aller Stufen und Prestige-Stufen einer Season erhält man ein besonderes Symbol.
  • Clutch Time-Einzelspieler: In der neuen Einzelspieler-Variante von Clutch Time, einem rasanten Modus mit 4-Punkt-Linie, können die Spieler mit ihrem besten Fünferteam gegen die KI antreten.
  • Starter-Karten: Die Spieler haben die Wahl zwischen den All-Stars Ja Morant, Jimmy Butler und Joel Embiid als Krönung ihrer Sammlung. Mit ihrer Starter-Karten-Auswahl können sie dann in einem Triple-Threat-Spiel antreten, um sich final zu entscheiden. Nach 10 Spielen in einem beliebigen ‚Mein Team‘-Modus erhalten die Spieler eine Amethyst Fred Jones-Karte mit einer Gesamtwertung von 90, um ihr Team nach vorn zu katapultieren.
  •  Exhibitions: Für Freundschaftsspiele können Spieler jetzt Karten außerhalb ihres 13-Spieler-Lineups auf Urlaubsreise rund um die Welt schicken, um mit einer besonderen Belohnung für ihre Mission zurückzukehren.
  • Trophy Case: Wer den Trophäenkoffer eines Teams abschließt, kann hochkarätige Spieler aus jedem Franchise erhalten. Mit 15 Event-Karten für jedes NBA-Franchise, die wichtige Momente ihrer Geschichte zeigen, können die Spieler einen ‚Pink Diamond‘-Spieler für jedes Team gewinnen.
  • MyTEAM Unlimited Tournament: Auch in diesem Jahr winken wieder $250.000 im MyTEAM Unlimited Tournament, diesmal auf beiden Konsolengenerationen. Teilnehmen kann, wer vor dem ersten GameDay am 15. Oktober die Smaragd-Stufe im neuen Unlimited erreicht. Die Finalisten treffen sich persönlich, um die $50.000 Konsolen-Champions und die $200.000 Grand Champions zu krönen.

NBA 2K23 soll am 9. September für PS5 und PS4, Xbox Series X|S und Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

NBA 2K23 – Amazon Edition – USK [PlayStation 5]
  • DAS SPIEL HAT SICH GEÄNDERT – Mit NBA 2K23 ist die nächste Evolution an ultrarealistischem Basketball-Gameplay auf New Gen angekommen. Erlebe in der authentischsten Basketball-Simulation aller Zeiten neue Wege, aus dem Dribble und am Korb anzugreifen, samt intuitivem Positionsdeckungssystem für noch mehr Kontrolle auf beiden Seiten des Courts.
  • ES BEGINNT IN DER CITY – In der bis dato spannendsten ‚Meine KARRIERE‘-Reise wartet The City nur darauf, von dir erobert zu werden. Verfeinere dein Spiel, bau deine Marke auf und entscheide, wie du auf und jenseits des Courts Geschichte schreiben willst. Wähl deine Crew und nimm es mit den besten ‚Mein SPIELERN‘ der brandneuen City auf, die durch atemberaubende Ausblicke, Arenen und Courts besticht.
  • RÜCKKEHR DER JORDAN CHALLENGE – Dreh die Zeit zurück und erlebe die beeindruckenden ‚Jordan Challenges‘, die mit einer an die jeweilige Zeit angelehnten Grafik Michael Jordans Aufstieg von der College-Sensation bis zur unvergessenen Ikone einfangen. Schnür seine Schuhe, um seine überragenden Stats und legendären letzten Würfe nachzustellen. Dabei kannst du dir Kommentare seiner Weggefährten anhören, die miterlebt haben, wie er vom aufstrebenden Ausnahmetalent zur Basketball-Legende wurde.