Bisher hat Sony den DualSense-Controller nur in einem schön verpackten Video gezeigt. Nun ist im Netz ein Foto aufgetaucht, das den PlayStation 5 Controller zeigt, das wohl in der Produktion aufgenommen wurde. Wir vermuten es deshalb, da im Hintergrund die typischen Kunststoff-Verpackungseinheiten zu erkennen sind, die in Produktionen verwendet werden. Woher das Foto stammt, ist leider nicht bekannt, ob hier ein wahrer Größenvergleich herangezogen werden kann, ebenso. Einfach mal anschauen.

Laut den Angaben auf der deutschen Amazon-Seite soll der DualSense-Controller knapp ein Kilogramm wiegen, 998 Gramm und sich mit folgenden Abmessungen präsentieren: 20,1 x 7,7 x 17,7 cm.

DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]
  • Erlebe mit dem innovativen neuen PS5-Controller eine intensivere und tiefergehende Gaming-Erfahrung* mit haptischem Feedback und dynamischen Trigger-Effekten.**
  • Der DualSense Wireless-Controller verfügt außerdem über ein integriertes Mikrofon und eine Create-Taste, alles im ikonischen und komfortablen Design.
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973