Bild: Rockstar Games

Neues GTA Online Update „The Contract “ mit Franklin Clinton wird nächste Woche veröffentlicht

Das GTA Online Update „The Contract“ mit Franklin Clinton und Freunden wird ab dem 15. Dezember verfügbar sein!

Rockstar Games gab heute bekannt, das mit der neuen GTA Online-Story The Contract am 15. Dezember der GTA V-Protagonist Franklin Clinton zurückkehren wird. Ihr helft Franklin, seine neue Security-Agentur aufzubauen und seinen ersten großen Kunden unter Vertrag zu nehmen: Dr. Dre.

In den Jahren, seit der legendäre Gangster Franklin und seine Komplizen die Union Depository ausgenommen haben, hat er in Los Santos inzwischen selbst einiges auf die Beine gestellt.

Willkommen bei F. Clinton and Partner, einer neuen Agentur von Celebrity Solutions, die Vinewoods Elite Lösungen für Eliteprobleme bietet.

Franklin fehlen jetzt nur noch zwei Dinge: ein vertrauenswürdiger Geschäftspartner und ein prominenter Kunde. Euer alter Bekannter Lamar Davis, der seit neuestem im Grasgeschäft unterwegs ist, macht euch bekannt, und legt so den Grundstein für eine Partnerschaft, die den Erfolg der Agentur garantiert.

Am anderen Ende der Stadt hat DJ Pooh sich mit Franklin wegen eines potenziellen Klienten in Verbindung gesetzt: sein alter Freund, Dr. Dre.

Nachdem er es letztes Jahr auf dem Weg nach Cayo Perico verloren hat, stellt sich raus, dass Dr. Dres Telefon nicht einfach abhanden gekommen ist – es ist in die falschen Hände geraten. Nicht nur das, es enthält auch noch den heißesten Content in der Stadt: neue, unveröffentlichte Musik von Dr. Dre. Das könnte der große Auftrag sein, der eurer Agentur den Durchbruch ermöglicht.

Bereitet euch auf eine wilde Jagd durch Los Santos vor, von den Straßen Franklins alter Hood zu den angesagtesten Partys der Stadt und von den luxuriösesten Villen zu den Büros des FIB. Schließt euch Franklin, Hackerin Imani, dem Hund Chop und ihrer Crew an, um Dr. Dres Tracks ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen.

Weitere Details zu The Contract werden in die nächsten Tagen veröffentlicht. Dazu gehören Infos über einen vielseitigen neuen Radiosender mit besonderen Gast-DJs und massiven, einzigartigen Updates für bestehende Sender mit neuen und unveröffentlichten Songs von Dr. Dre und anderen Top-Artists.

Außerdem gibt es zusätzliche Jobs für eure Agentur, wie zum Beispiel ausgewählte Attentate für Spieler, die sich nicht scheuen, ihre Hände schmutzig zu machen, neue Waffen, Fahrzeuge und vieles mehr.

Grand Theft Auto V erschien am 18. November 2014 für die PlayStation 4 und Xbox One, sowie am 14. April 2015 für den PC. Die PlayStation 5 und Xbox Series X Version von GTA V erscheint im März 2022.

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com