Bild: Pearl Abyss

Neues Musikvideo zum Open-World-Action-Adventurespiel DokeV veröffentlicht

Entwickler Pearl Abyss, bekannt für Black Desert, hat in der Game Awards-Show das neue ROCKSTAR-Musikvideo zu seinem neuen Titel DokeV vorgestellt. Die Game Awards, umgangssprachlich auch manchmal die “Oscars des Gamings” genannt, zogen 2020 über 83 Millionen Zuschauer an. Dieses Jahr fand das Event im Microsoft Theater in Los Angeles statt und wurde von über 40 Streaming-Seiten in die ganze Welt übertragen.

Das Musikvideo ist von K-Pop-inspiriert und wurde erstellt, um den Fans für   ihre unglaubliche Unterstützung nach der Ankündigung und der Veröffentlichung des ersten Gameplay-Trailers bei der diesjährigen gamescom – Europas größter Gamingshow – zu danken. DokeV hat, mit einer lebendigen und bunten offenen Welt, niedlichen Charakteren und einzigartigen Gameplay-Elementen, die in der Ankündigung gezeigt wurden, die Herzen einer globalen Zuschauerschaft erobert. 

Im Musikvideo tanzen DokeVs Charaktere zu ROCKSTAR, dem Ohrwurm von GALACTIKA. Die Choreografie stammt von Lia Kim vom bekannten Studio 1 MILLION. Im Video üben die Hauptcharaktere und ihre Freunde zuerst den Tanz, bevor sie ihn dann auf der Hauptbühne vor großem Publikum vortragen. Die unglaublich detaillierte Choreografie von 1 MILLION wurde im Motion-Capture-Studio von Pearl Abyss aufgenommen und auf die Next-Gen BlackSpace-Engine übertragen, um realistische Animationen zu erzeugen. Außerdem wurden viele der Szenen im Musikvideo als echtes In-Engine-Gameplay in DokeV entwickelt.

„Wir haben dieses spezielle Video produziert, um der Community für die umwerfende Unterstützung zu danken, die wir nach unserem ersten Gameplay-Trailer erhalten haben“, sagt Sangyoung Kim, Lead Producer von DokeV. „Pearl Abyss gibt sein Bestes, um eine DokeV-Welt zu erschaffen, die die Grenze zwischen echter und virtueller Welt verschwimmen lässt. Wir arbeiten hart daran, ein Spiel zu entwickeln, das die Erwartungen unserer Fans erfüllt.”

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973