Bild: Nintendo

Nintendo bestätigt Teilnahme an der gamescom 2026

Nintendo gab heute bekannt, dass das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder auf der gamescom vertreten sein wird. Über den offiziellen deutschsprachigen X-Account bestätigte das Unternehmen seine Teilnahme an der weltgrößten Gaming-Messe in Köln. Demnach wird Nintendo vom 26. bis 30. August 2026 vor Ort sein und Besucher empfangen.

Erneute Rückkehr nach Köln sorgt für Vorfreude

Die Ankündigung löste in der Gaming-Community schnell positive Reaktionen aus. Viele Fans freuen sich darauf, neue Spiele anzuspielen und kommende Projekte des Unternehmens live zu erleben. Gerade nach den jüngsten Diskussionen rund um die Zukunft der Nintendo-Hardware und neue First-Party-Titel dürfte der Messeauftritt besonders spannend werden.

gamescom 2026 findet Ende August statt

Die gamescom 2026 wird erneut in Köln veranstaltet und zählt zu den wichtigsten Events der Branche. Mit der erneuten Rückkehr von Nintendo gewinnt die Messe einen weiteren großen Publikumsmagneten hinzu. Welche Spiele, Präsentationen oder Überraschungen das Unternehmen mitbringen wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

(*) Wir verwenden Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen. Links können zudem auf Seiten verweisen, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.