NINTENDO – neue Konsole NX besserals PS4 und One ?

Der japanische Hersteller von Videospielen und Konsolen Nintendo, arbeitet gerade an der Fertigstellung der neuen Konsole. So wurde der Nintendo NX jetzt als Entwickler-Kit (Dev-Kits) ausgeliefert.

Der Nintendo NX (Codename) soll im kommenden Jahr vorgestellt werden. Ob der NX noch 2016 erscheinen wird, oder erst 2017 ist unklar.

Bildquelle: giga.de

Laut einem japanischen Journalisten bei der The Wall Street Journal, soll der Nintendo NX mit den neusten und leistungsstärksten Chips ausgestattet sein. So sprechen einige unbenannte Publisher schon davon, der Nintendo NX ist die leistungsstärkste Konsole und kann die Playstation 4 sowie die X-Box One hinter sich lassen.

So wurde der Dev-Kit mit einigen Demos geliefert, wobei dann die Unbenannten der Meinung sind, man kann eine solche Darstellung nicht auf einem handelsüblichen PC der heutigen Zeit ohne namhafte Hersteller im Hintergrund vollbringen.

Die Frage bleibt aber offen, zu welchem Preis Nintendo den NX auf den Markt bringen wird und kann. Moderne Chips sind sehr teuer und deren Technologie ebenfalls. Bei den jetzigen Preisen von 350 Euro für eine Next Gen Konsole wird es wohl eher schwer diese zu einem erschwinglichen Preis bringen zu können.


FacebookTwitter Logo

 

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973